Hallo! Wie kann ich m2v+mpa nach mpeg konvertieren? (=muxen?) Habe mit projectX eine TV-Aufnahme "demuxt", weil ich eine DVD herstellen möchte. Wer kann helfen?Danke im Voraus...
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Die billigste d.h. kostenlose variante ist z.b. "IfoEdit095". Das macht eine minimal-DVD ohne menü und co. (die IFO, BUP und VOB dateien müssen einfach als DVD-video gebrannt werden).
Ist das zu wenig, braucht es ein kostenpflichtiges DVD-authoring-programm, damit können dann auch menüs usw. erstellt werden. "TMPGEnc DVD Author" kann so etwas oder auch eine komponente von NERO6+.
mre
Zum schneiden "Mpeg2Schnitt", zum Muxen zu einer mpeg "Mplex", oder zum muxen und DVD erstellen mit Menüs und allem was man so braucht "DVDAuthor". Kostet alles nix und gibts bei http://www.dvbdream.de . Die haben auch noch andere interessante Programme im Downloadbereich.
Greetz!!
Mplex zeigt aber beim Import diese Dateien nicht an!?
Wer weiß wie´s geht?
MfG
Du mußt im Dialog "Datei öffnen" bei Dateityp "Alle Dateien" angeben. Dann kannst du die m2v-Datei importieren. So erkennt es nur mpv-Dateien. Du kannst aber auch die m2v in eine mpv umbenennen. Ist eh das Gleiche.
Greetz!!
Hallo,
mit DVDLab kannst du infalls versuchen.
Ist nicht free, aber immerhin 30 Tage nutzbar.
--
cz marwoj
...oder MpegVCR von womble.com
Hey, besten Dank, ihr alle.
Hat mir jetzt auch weitergeholfen!
mfG