Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit ein ppar jahren eine PCTV Rave. nun ist mir Samstag vor 2 Wochen mein altes Asrock k7s8x kaputtgegangen und ich habe mir darauf ein asus a7n8x gekauft. Seitdem habe ich folgendes Problem: wenn ich mit der PCTV etwas aufnehme, habe ich schon nach einer halben stunde eine Desynchronisation zwischen Audio und Video von ca 30 sekunden. mit meinem Alten Board hat das immer ohne Desync geklappt. laut der Website von Pinnacle ist die PCTV Rave mit diesem neuen board kompatibel. PS: ich habe auch mal die PCTV Vision incl treiber version 4.x probiert(von der Website). mit dieser geht zwar die Aufnahme über die PCTV Vision Software, allerdings ist die Software unkomfortabel und man kann keine Auflösungen anders als 320x240 einstellen. ich bin aber VCD Dimensionen gewohnt(352x288). Wenn jemand das selbe problem hat oder weiss, worans liegt, soll er mir doch bitte antworten. PS: Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand(Mo, 18.7.). Meine Konfiguration: jetzt vorher: ASUS a7n8x-x Asrock k7s8x r3.01 256MB Mustang DDR400 256MB Mustang DDR400 2x 40 GB IDE UDMA 5 2x 40 GB IDE UDMA 5 GeForce 4200 ti GeForce 256 DDR/DVI wie ihr seht, hat sich also kaum was verändert.(Graka und MB
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Schau dich mal bei www.pinnaclefanboard.com um. Die haben mir mit meiner PCTV-Sat immer geholfen.
Greetz!!