Hallo Leute, ich habe eine digitale Sat-Anlage bei Aldi gekauft. Es ist eine Tevion Anlage. Es ist mir nicht möglich, Sender auf Astra 1H zu empfangen. Englischsprachige Sender auf Astra 1A oder 1C sind möglich. wie schaffe ich es, Sender wie etwa RTL SAT1 oder ARD zu empfangen? Muß man, oder kann man zB. den Transponder (z.B. Transponder 77)einstellen und wie geht das? Dank für Tipps und Tricks
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Moin,
welche englischsprachigen Sender empfängst Du denn? Ich habe nämlich den Verdacht, daß Du die Antenne auf einen ganz falschen Satelliten ausgerichtet hast.
Dann ist natürlich die Frage, wie man auf sowas antworten soll: "Muß man, oder kann man zB. den Transponder (z.B. Transponder 77) einstellen und wie geht das? ", wenn du dir nicht mal ansatzweise die Mühe machst, auch mal anzugeben, welchen Receiver du verwendest.
Wenn du dennoch mit deinem Receiver irgendwelche Probleme hast, bist du hier wahrscheinlich auch recht gut aufgehoben, evtl. gibt es da auch ein Forum für deine Marke (hab's jetzt nicht kontrolliert): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Jürgen
Falscher Satellit wie Crusty schon schreibt, schätze du liegst drei grad falsch.(Eutelsat).
Also neu ausrichten und Receiver neu suchen lassen.
Viel Erfolg