Hi an alle!
Suche ein passendes Gerät.
Es kommt auf gute Bildqualität an. Wir haben einen Beamer, der aber nicht an die Qualität eines Fernsehgeäts rannkommt. Röhre, da wirklich genug Platz vorhanden ist und die gut und günstig sind.
Wenn es ein enprechendes LCD bzw. Plasmagerät gibt bin ich dem nicht abgeneigt, wobei auch hier wieder die Bildqualität oberstes Gebot ist.
Preis: so bis 1300-1400.
Hdready, da demnächst Premiere ins Haus kommt und es Schade wäre wenn in Zukunft nicht in bester Qulität geglotz werden kann ;-)
Ach ja es wäre gut wenn es sich um ein Markengerät handeln würde. Sony ist heißer Kandidat aber auch PAnasonic ist gern gesehen.
Ich poste, da ich glaube, dass es hier Leute gibht die mehr Ahnung davon haben als ich. Werd aber trotzdem noch ein wenig im Netz suchen.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
soll es ein 16:9 Monitor sein?
Kann aber muss nicht. Wir haben einen Beamer und schauen Filme meißt damit. Normales Fernsehe wird doch immer noch 4:3 gesendet oder? Also von da aus gesehen wäre es nicht nötig.
Ach verdammt was mir grad auffällt also es geht um einen Fernseher (weil ich RöhrenMonitor geschrieben hab). Also der Thread befindet sich im richtigen Board ;-)
ups... hab grad schon meine Liste mit Empfelungen für 22" und 24" widescreen CRT´s rausgeholt ;) ...für Fernsehgeräte hätte ich natürlich auch einige Tips, jedoch ist mir nicht ein einziges Röhrengerät bekannt, welches HDready ist, da die maximale Auflösung bei allen Fernsehgeräten bei maximal 1024*768 liegt, und die eigentliche Fersehauflösung sich seit 30 jahren auch nicht verändert hat!
Ja das hatte ich mir schon gedacht. Mist aber auch! Naja, dann kommt man um einen LCD nicht herum.
LCD kommt leider auch nicht in Frage, wenn Du auf maximale Bildqualität stehst! Dir bleibt da eigentlich nur Plasma, denn das sind die einzigen, die eine bessere Bildqualität als Röhrengeräte haben. Nachteil ist leider auch der deutlich höhere Stromverbraucht...
Ah aber waren nicht gerade die so teuer? Lcds sind doch mittlerweile bezahlbar. Plasma- bildschirme haben doch auch eine recht niedrige Lebenserwartung. Oder?
also für die angepeilten 1400€ haste mittlerweile genug Auswahl!
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=76&sub=618&sort=preis
was die Lebenserwartung angeht, so liegt diese in etwas wie bei TFT´s bei 20 - 40K Stunden! Müsstest Du aber nochmal genauer recherchieren! Ich habe mich bis auf einige wenige Artikel und Testberichte noch nicht ausführlich genug mit den Dingern befasst!
Na das ist ja schonmal ne gute Information. Leider hab ich unter dem link nix passendes gefunden (plasma ja aber nicht hdready ). Macht aber nix, ich kann ja schließlich auch mal ein bischen suchen. Trotzdem danke für die Hilfe ;-)
ACHTUNG: HDReady heisst nur, das es möglich ist eine HD-Videoquelle anzuschließen. Es heisst nicht das der Fernseher das auch in der vollen AUflösung anzeigen kann (skalierung)..
Du kannst auch einen hd-film mit 1920... Bilderpunkten auf einem 1024er Monitor anschauen, halt skaliert und runtergerechnet.
Ich kenne auch nur einen Beamer der die volle 1920 Pixel fahren kann, und der ist von Sony und kostet um die 20-30tsd Euro. (bin aber nimmer auf dem neusten Stand)
Der ganze Rest ist nur HDReady,...
MfG Hanussen
Naja was heißt dann HDTV fähig oder kompatibel??? Von solchen Geräten sollte man ja eigentlich die Finger lassen, da dann oft nur ein digitaler Anschluss vorliegt.
Bzw. was meinst du mit ''der ganze Rest ist NUR HDReady''?
Was die Technik angeht: Für HDTV-taugliche Displays sind das 16:9 Breit-bildformat sowie mindestens 720 physikalische Zeilen vorgeschrieben. Dies ist in den Mindest-Anforderungen für das europaweit in Januar eingeführte "HDready"-Label festgelegt. Empfangsgeräte sollen beide derzeit diskutierten Standards, also 720p und 1080i, empfangen und wiedergeben können. Sie müssen darüber hinaus sowohl analoge als auch digitale Anschlüsse bieten, für letztere ist ein Kopierschutz (HDCP) vorgesehen.
http://www.tv-plattform.de/4Press/3druvers/y05/0510_HDTV-Report.htm (hab ich von da entnommen)
Ich ging davon aus, dass wenn ein Gerät mit Hdrady Symbol gekennzeichnet wird, dass es dann wirklich das anzeigt was auch gesendet wird. Und mit HDTV kommt wirklich besseres Fernsehen.
guckst du mal hier:
http://www.de.tomshardware.com/display/20050728/index.html