Hallo, ich habe bei mir eine Satanlage aufgebaut. Diese wurde auch von einem Elektriker eingestellt und gemessen. Jetzt habe ich einen Digitalreciever von Philips angeschlossen, eingeschaltet neueste Software runtergeladen und dann Sendersuchlauf gemacht. Er findet 196 TV-Programme. Alles wunderbar bis ich festgesltellt habe das z.B. PRO7, SAT1 Deutschland, VIVA, MTV fehlt. Wie kann das sein ?? Der Elektriker sagt das die Anlage in Ordnung ist und das es am Reciever liegen muss ! Ein Freund meinte das es sein kann wenn ein Pol. (von 4) am LNB fehlt kann es auch sein das verschiedene Programme nicht gehen ?? Kann ich mir aber nihct so ganz vorstellen ! Was soll ich machen ?? Wie kann ich das am einfachsten feststellen ??
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Mmm dieses Problem hatten wir auch ma.
Habt ihr vll einen schnurloses Telefon an dem Stromkreis des Recievers eingestöpselt??
Wenn ja zieht das ma raus und wiederhohlt den Suchlauf.
Vll klappt es ja.
Gruß
Gamer88
Hallo,
die 4 von dir angegebenen Sender liegen alle Vertikal im oberen Frequenzband.
Wenn der Fehler daher kommt, soltest du auch DSF, Kabel1 oder N24 oder NeunLive nicht empfangen können.
Schlechtes Kabel, defekter LNB, schlechte Antennensteckdosen aber auch DECT-Telefone können sowas auslösen.
Deine Schüssel hat sicher mehrere Anschlüsse, bzw. einen angeschlossenen Verteiler.
Haste mal nen anderen Anschluss probiert?
Also hab der Problem jetzt gefunden ! Es lag nicht am schnurlosen Telefon und auch nicht am LNB.
Das Kabel vom LNB (vertikal high) bis zum Multischalter war defekt und hatte kein durchgang mehr !
Das ist mir einen Lehre jetzt werde ich immer beim einmessen alle Freqenzbänder messen !