Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Sat Receiver DSR 6000 Software Prob

Markus Bert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe zwei DSR6000 Beide haben angeblich gleichen Softwarestand--) auf dem ersten kann ich alle französischen Programme empfangen und auf dem zweiten sind diese Verschlüsselt wie kann ich dieses Prob beheben?? Muß dazu sagen bin absoluter Anfänger SAT und Reseiver Technik!! Kann mir jemand helfen????????? Gruß an alle Markus

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Markus Bert „Sat Receiver DSR 6000 Software Prob“
Optionen

Wenn die Programme verschlüsselt sind, dann sind die doch sicher nur in der Kanalliste eingetragen oder hast du da auch Bild + Ton (kein Promo)? Ohne CAM (ggf. intern) + passende Karte siehst du keine verschlüsselten Programme (abgesehen von "anderen technischen Möglichkeiten").

Wenn du bei beiden Receivern mal neu scannst, sollte das Ergebnis gleich sein.

Markus Bert nemesis² „Wenn die Programme verschlüsselt sind, dann sind die doch sicher nur in der...“
Optionen

Hallo, beim ersten Receiver kann ich alle Programme sehen und hören,
beim zweiten stehen sie nur in der Programmliste und ich kann sie halt weder hören noch sehen. Danke für deine Mühe
Gruß Markus

Optionen

Dann hat der erste Receiver sicher eine gültige SmartCard drin. Du müßtest ja sehen, ob irgendwas im Schlitz steckt.

Von allein entschlüsseln sich die Programme definitiv nicht.

Markus Bert nemesis² „Dann hat der erste Receiver sicher eine gültige SmartCard drin. Du müßtest ja...“
Optionen

Nein beide sind Baugleich und sind ohne Karte da muß was mit der Software sein meine ich aber was??????????????
Gruß Markus

Optionen

Es gibt alternative Software für diverse Receiver, womit sowas durchaus möglich wäre (= andere technische Möglichkeiten).

Allerdings wird sowas hier nicht diskutiert und der Receiver hatte das dann ganz sicher nicht ab Werk drauf.

Um was für Programme hätte es sich denn gehandelt?

Wie du sowas auch beim 2. Receiver hinbekommst, wird die (hier) sowieso keiner sagen.

Markus Bert nemesis² „Es gibt alternative Software für diverse Receiver, womit sowas durchaus...“
Optionen

Ok dann schau ich mich noch woanders um damke nochmal