Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV über den PC?

Cara3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Seit kurzem wohne ich in einer Wohnung, die keinen TV-Anschluß hat. Nun hatte ich überlegt, das Problem mit einer TV-Karte für den PC zu umgehen. Jedoch scheint es, als ob man dann trotzdem noch einen TV-Anschluß oder eine Sattelietenschüßel bräuchte. Kennt sich jemadn damit aus und kann mir helfen? mfG Cara

bei Antwort benachrichtigen
rill Cara3 „TV über den PC?“
Optionen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu einem TV-Empfang zu kommen. Wenn Du in der Wohnung keinen Anschluß hast, gibt es 3 Lösungen:

• Zimmerantenne und analoge TV-Karte ... nur wenige TV-Kanäle und meist verrauscht -> siehe Sketch mit Mr. Bean

• Sat-Schüssel + LNB + digitale SAT-Karte (DVB-S), Kosten 100 bis 120,-€ ... definitiv mit großem Abstand die beste Lösung! Es sind auch unzählige Radiokanäle zu empfangen

• DVB-T-Antenne + DVB-T-Empfänger (extern oder PCI-Karte)... geht nur in bereits erschlossenen Empfangsgsgebieten, wesentlich weniger TV-Kanäle, keine Radiokanäle

Egal, welche Lösung Du wählst, eine Antenne ist immer erforderlich!

rill
3dmaxb00n Cara3 „TV über den PC?“
Optionen

die Tv-karte in deinem Pc braucht natürlich auch nen Anschluss weil von nix kommt auch nix. Deine Tv-karte hat bestimmt in der Blende ein rundes loch mit nem pin drinne. da kommt das TV - Kabel rein was du aus der Wand bzw. Dose holst.

Ne andere Anschlussmöglichkeit kenne ich leider nicht aber ich denke ohne Kabel wird es nicht gehn. Das heißt du brauchst entweder eine Satelitenschüssel oder einen Kabelanschluss. Ne alternative ist über Antenne wie vor 50 Jahren. kriegst du halt nur zdf usw. (wenn das überhaubt noch geht)

Sorry wenn ich mal frage aber was is das für eine Wohnung die keinen TV anschluss hat. Bist du dir 100% sicher das sie keinen hat oder hast du nur keine Dose gefunden?

rill 3dmaxb00n „die Tv-karte in deinem Pc braucht natürlich auch nen Anschluss weil von nix...“
Optionen

Unser 3-Parteien-Haus hat auch keinen TV-Anschluß. Unser gesamtes Wohngebiet ist nicht verkabelt. Ich finde das gut so - da bin ich nicht gezwungen, zu nehmen, was da ist und kann meine eigene Schüssel aufstellen!

@Cara3:
Wenn Du keinerlei Anschlüsse für TV-/Radioempfang in der Wohnung hast. kannst Du auch eine eigene Schüssel anbringen (falls es nicht bauliche oder sonstige Hindernisse gibt).

rill