Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Videorecorder/Sat-Anlage

drsommer27 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,möchte TV-Sendung mit Videorecorder aufnehmen. Habe einen Digitale-Sat-Reciever.Leider weiss ich nicht wie ich alles genau einstellen muß,hab keine Ahnung. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Bitte um sehr genaue Beschreibung.Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 drsommer27 „Videorecorder/Sat-Anlage“
Optionen

Hi!

Ohne details kann man das nicht genau erklären (undgefähr nur so detailiert, wie man beschreiben kann, wie ein Anhänger an ein Auto angeschlossen wird: Anhängerkuplung nehmen; Anhänger einhängen und verriegeln; Kabel des Anhämgers am Auto einstecken).

OK, weiter mit TV, Recorder und SAT:

Es gibt zwei prinzipielle Fälle:

1. Beides wird am TV angeschlossen:
- Recorder an TV (am besten per SCART)
- SAT an TV (am besten per Scart)
Falls der Recorder dass am TV angezeigte Programm auf Tastendruck aufzeichnen kann, dann klappt das auch mit dem dort angezeigten SAT-Program.

2. SAT wird an Recorder angeschlossen (und der Recorder an das TV)
Hier schaut man "über" den Recorder SAT. Der SAT-Receiver wird am besten per Scart-Kabel an die zweite Scart-Buchse des Recorders angeschlossen (ist oft mit SAT oder Decoder beschriftet).
Aufzeichnungen am Recorder erfolgen dann, indem als Quelle AV2 statt eines Kanals eingegeben wird.

Es sind fast biliebe Abweichungen und Ergänzungen von diesen beiden Fällen denkbar. Genaues kann man natürlich erst sagenm, wenn man weiss welcher Wagen (welches Modell) vom Welchem Autohersteller genutzt wird. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
rill drsommer27 „Videorecorder/Sat-Anlage“
Optionen

Vielleicht hilft das hier weiter ...

rill

drsommer27 rill „Apropos Videorecorder“
Optionen

Hi,leider lässt sich der Link nicht öffnen...