Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.370 Beiträge

Welche Graka für einen "TV-PC" + Technisat Skystar2 TV

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich hab mit aus ein paar alten Teilen P3-700/512MB/40GB-HDD und TEAC DVD-Brenner +Skystar DVB-S Karte einen Rechner zusammengebaut. Das ganze läuft mit XP-Prof/SP2. Die Gaka ist ne alte GF2MX40064MB. Soweit so gut. Den Ferseher schliesse ich über AV3 entweder über Chinch oder SVHS-Kabel an. Egal wie, das Bild ist fürn Eimer. Farben sind schei... und auch sonst sehr matschig.

Wer hat nen Tipp elche Graka (bezahlbar) einen guten TV-Ausgang besitzt?

Und Frage 2. Kennt jemand eine andere SW als die die bei der Technisat Skystar 2TV dabei war, die vielleicht etwas komfortabler ist?

bei Antwort benachrichtigen
triker RW1 „Welche Graka für einen "TV-PC" + Technisat Skystar2 TV“
Optionen

----Kennt jemand eine andere SW als die die bei der Technisat Skystar 2TV ...----

Prog DVB ! (nutze ich selbst seit langem und ist freeware

hier eine kleine programmvorstellung klick
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier die Homepage: klick
-----------------------------------------------------------------------------------

Zur Grafikkarte: Ich nutzte eine GF4TI4200 und war mit dem Bild sehr zufrieden. Nun ist eine 5900XT "Videorekorder-PC" drinnen und kann auch nicht meckern.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „----Kennt jemand eine andere SW als die die bei der Technisat Skystar 2TV...“
Optionen

Hier noch ein kleiner Link wenn es PROBLEME GEBEN SOLLTE.

KLICK

triker

siggicacci RW1 „Welche Graka für einen "TV-PC" + Technisat Skystar2 TV“
Optionen

Vielleicht ist das mit dem TV Ausgang auch nur Einstellungs/Treibersache...das glaube ich schon eher als ein Grafikkartenproblem...allerdings sehe ich da ein anderes Problem bei der CPU...TV wird wohl noch gehen aber du bist nicht für HDTV gerüstet.

Fazit: wenn schon aufrüsten, dann richtig:

Athlon/Sempron ab 1,5 GHZ/2200+ (Etwa 50€)
Vernünftiges Mainboard (z.B. Asus A7N8X) (Etwa 50€)
RAM 512MB DDR (Etwa 60€)
Geforce FX 5200 128MB DDR (Etwa 50€)

HDTV Ready... ;-))

RW1 siggicacci „Vielleicht ist das mit dem TV Ausgang auch nur Einstellungs/Treibersache...das...“
Optionen

????
Was soll ich mit HDTV auf einem SABA 0 8 15 Röhrenfernseher?

Ich wollte lediglich meinen Videorecorder ersetzen und die TV-Funktionen (timeshift) nutzen.

triker RW1 „???? Was soll ich mit HDTV auf einem SABA 0 8 15 Röhrenfernseher? Ich wollte...“
Optionen

Na wie ist es?
Hast du ProgDVB mal angestestet?
Welche Grafikkarte nutzt du nun?
gruß
triker

RW1 triker „Hi rw1“
Optionen

Hab Prog DVB probiert... Es findet meine SS2 nicht?! Als Graka verwende ich meine alte MX440 die sollte das doch bei einem normalen 68cm Fernseher schaffen.

triker RW1 „Hi triker!“
Optionen

schicke mir mal deine email-addy.
meine findest du in meiner Vika.
Ich schiebe dir dann mal meine prog dvb version rüber.
triker