Hi. Kann ich mit einer DIGITAL KABEL BOX mit meinem DVD-Recorder ein Programm aufnehmen (RTL) und so lange ich ein anderes (Pro7) anschauen? Oder kann die Box nur ein Programm "bearbeiten" und entschlüsseln ??? Falls dies der Fall ist, gibt es da eine Lösung? Twin-Box o.ä.?
Hab halt keine Ahnung von der Sache und hoffe auf HIlfe.
Vielen Dank schon mal
Biggels
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Ho, ho.. kannst du RTL digital über DVB-C empfangen?
Ich habe die Kette verschlüsselt bei mir, und keiner kann mir eine zum Freischalten Auskunft geben. :(
Provider KD. Mail ist tot, Hotline 12c/m, und nicht erreichbar. Ein Sauladen leider...
Aber, wenn per SCART "digital" aufgenommen wird, kannst du PRO7 nur analog parallel an der Glotze verfolgen.
Ich kann sogar zwei verschiede Aufnehmen und ein drittes kucken ...:))
Gruß
luttyy
Meine Frage war ja nur ob es möglich ist ein digitales Programm anzusehen und ein zweites digitales gleichzeitig aufzunehmen.....
Egal was für ein Sender das ist, ob RTL digital ist weiss i ja net.
wie jetzt? Wiedersprichst du dir selbst. Du hast bei der Anfrage von "RTL aufnehemen" und "PRO7 kucken" geschrieben.
Also hast du die digital oder nicht?
Über DVD-Recorder wird das nicht möglich. Nur Receiver für ca 400Pipen kann dir weiter helfen.:))
na ja.. wenn man DVB-S hat. Wir reden allerdings von DVB-C.
Du nimmst ja auch auf die festplatte des Receivers auf. Wenn wir so betrachten, dann ja.
Auch DVB-C ist inzwischen gut versorgt. Firma Humax produziert solche Geräte mit Festplatte.
Hat sogar HDMI direkt auf LCD/Plasma.
Fast vergessen:
Also ich habe Kabelanschluss und einen DVD-Recorder.
Nun will ich noch eine Kabel Box kaufen (ohne int. Festplatte) wg. besserem Empfang. Kann man dann beides gleichzeitig anschauen / aufzeichnen?
War vielleicht ein wenig schlecht erklärt,..........
Kabelanschluß? Welcher Provider?
Digital kannst du nur die freie Sender empfangen, private sind ohne Abo digital nicht erreichbar.
Ich habe bei KD frei: alle ZDF und ARD, fast alle lokale aus deutschland, ARTE und Phoenix.
Alle private aus dem analogen Bereich sind verschlüsselt und brauchen irgendwelche Freischaltung. Wie das bei mir geht, habe bis jetzt keine Auskunft bekommen. Auf der KD-Seite steht das auch nicht beschrieben, nur Infos zu Kabel Home.
Das ist allerdings ganz was anderes.
Ich bin bei Kabel BW (Baden-Württenberg), spielt das ne Rolle?
Werd mich mal schlau machen welceh Programme digital sind, ich dachte immer mit so einer Box sind dann alle digital :-(
Auch BW wird dir nichts schenken..;)
Ich betreibe bei mir einen Technisat PK, der davor für Premiere diente.
Bin endlich mit den freien Programmen ganz zufrieden. Die alle ZDFs und ARDs sind ganz ok, liefern anständiges Bild, und viel interessantes zum Anschauen.
Einfache Lösung für dich, geh auf die Internet Seite deines Betreibers, und starte Suche nach free TV.
AFAIK fast das gleiche wie bei mir.
Hi!
In der Praxis ist das IMHO nicht möglich. Man benötigt einen Digital-TV-Receiver der parallel zwei Programme dekodiert und wiedergeben kann (hat nichts mit der Verschlüsselung von Pay-TV zu tun, die Datenströme der beiden Sender sind kodiert/komprimiert und müssen daher auch bei unverschlüsselten Programmen dekodiert werden).
Im Digi-SAT-Bereich gibt es dafür Receiver mit zwei Decodern ("Twin-Receiver"). Im digitalen Kabel kenne ich keinen entsprechenden Receiver. Ich kenne natürlich nicht alles, wäre also denkbar, dass es einen Twin-REceiver für's digitale Kabel gibt.
Bis dann
Andreas