Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

DVB-S-Receiver -> Cinch -> Video-IN -> BILDZITTERN

hansulfdieter1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe meinen DVB-S-Receiver über eine Scart/Cinch-Weiche an den PC angeschlossen (Videoeingang der ATI Radeon R750-Karte), und ich kriege auch ein Bild über PowerVCR II.
Problem: Das Bild zittert wie die Hölle und wird damit auch unscharf (Videoeinstellungen sind aber alle gecheckt und ok). Das Zittern lässt sich beheben, wenn man beim Schauen auch noch aufnimmt, allerdings sind auch dann einige Konturen nicht schön.

Weiß jemand, wie man PowerVCR oder die Grafikkartensoftware so umkonfiguriert, dass sie wirklich wie ein TV funktioniert, oder kennt jemand ein (kostenlos downloadbares) Programm, das ein Video-IN-Bild auf dem Monitor so darstellt, wie es auch ein normaler Fernseher tun würde, also ohne Zittern und z. T. Linienverfälschungen, OHNE dass man gezwungen ist, alles, was man sich mit einer einigermaßen passablen Qualität anschauen möchte, auch gleichzeitig aufzunehmen??? Das ist nämlich, selbst wenn man ne große Festplatte hat, ziemlich suboptimal...

Viele Grüße und thanks

hansulfdieter

PS: An den Kabeln kann's nicht liegen. Ich habe vorher diese Art der Verkabelung am Fernseher ausprobiert, und da hatte ich eine 1A-Qualität...

bei Antwort benachrichtigen