Hallo,
habe mir jetzt eine TV card für meinen PC gekauft(Hauppauge Win TV HVR 1100 DVB-T). Brauche ich noch eine Reciver um digitales Fernsehen zu empfangen? Ich bin davon ausgegangen, dass der in der Karte mit drin ist, aber nix geht...:-( Kann grade mal Radio hören und ganz verrauscht ARD gucken über vorhandene Dachantenne. Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber ich hab echt keine Ahnung von den ganzen Krams, bin schon echt stolz dass ich die Karte in meinen PC einbauen konnte.
Danke für Hilfe UTE
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Verrauscht klingt so furchtbar analog ;-) (so etwas wie Rauschen kommt bei digitalem Empfang nicht vor, entweder man hat Empfang oder nicht.
Was vorkommen kann sind Aussetzer oder Klötzchenbildung etc.)
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, die Karte sollte wohl reichen, und Dachantenne ist auch schon mal günstig. Bleibt
die Frage ob in Deiner Region überhaupt anständiger DVB-T Empfang möglich ist, das könnte u.U. schwierig sein. Ups, jetzt google ich gerade und sehe, daß
Deine Karte auch Analogempfang kann. Schätze daher, daß Du die Karte auf Analogempfang eingestellt hast, die Probleme
die Du beschreibst sprechen doch sehr dafür. Das mußt Du irgendwie auf digitalen DVB-T Empfang umstellen, am besten Du konsultierst
mal das Handbuch. Und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte nochmal.
Gruß
Siebenkäs
Moin Siebenkäs,
also bei uns hier in der Osnabrücker Region empfangen wir.
Im Fernsehladen habe ich mich trotzdem vorher befragt und der sagte es gehe sogar mit Zimmerantenne, aber nur "na ja" Effekt, Dachantenne hingegen super.