Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

DVB-T Reciever und Videorecorder

henni2000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte an eine DVB-T (Twin) Reciever (noch nicht vorhanden) auch einen Philips Videorecorder anschließen. Der VCR soll über den Reciever gesteuert werden, d.h. der Timer des Reciever soll die Befehle an den Videorecorder zum Aufnahmestart und Aufnahmeende übertragen.

Welche Geräte können das? (Alternative DVB-T mit HDD ist leider zu teuer)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß H

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 henni2000 „DVB-T Reciever und Videorecorder“
Optionen

Hi!

Gibt es wirklich VHS-Videorecorder, die im Slave-Mode gefahren werden können? Ich dachte, dass sei eine Eigenart der modernen DVD-Recorder.

Im DVD-Recorderbereich können das AFAIK alle Markenrecorder.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
henni2000 Andreas42 „Hi! Gibt es wirklich VHS-Videorecorder, die im Slave-Mode gefahren werden...“
Optionen

Hi Andreas,

heißt das, wenn ich einen DVB-T-Reciever, an einen DVD-Recorder anschließe, kann ich diesen über den Reciever steuern? Können das alle Geräte oder nur bestimmte? Kannst Du dazu eine Empfehlung geben?

Gruß H

peter1960 henni2000 „DVB-T Reciever und Videorecorder“
Optionen

Es gibt wohl bisher erst einen einziger DVB-T Twin-Receiver auf dem Markt...........schlicht zu Unwirtschaftlich.
DVB-T steht HDTV eh im Weg das dürfte daher nicht alzulang bestand haben.

henni2000 peter1960 „Es gibt wohl bisher erst einen einziger DVB-T Twin-Receiver auf dem...“
Optionen

Hi peter1960,

ganz genau das ist das Problem: Es gibt derzeit sehr wenige Twin-Reciever.

Ich hatte an den RADIX DTR-9000 gedacht, der im Moment um die 100 EUR kostet. Wenn ich das richtig recherchiert habe kann der aber keinen Videorecorder steuern, d.h. Timerprogrammierung am Reciever UND Videorecorder ist unumgänglich.

Einzige Alternative um ein Programm zu sehen und ein anderes Programm aufzuzeichen ist ist demnach ein Twin-Reciever mit Festplatte. Da gibt es aber zur Zeit nur den Topfield TF5000PVR-T, der mit über 400 EUR zu teuer ist.

Günstiger sind da die Single-Tuner Reciever mit Festplatte, z.B. Technisat Digicorder T1 oder Humax PVR-8100T, beide um die 200 EUR. Kann man eigentlich solche Geräte mit einem weiteren Reciever, z.B. Protek 1020 DVB-T für ca 40 EUR, parallel betreiben? D.h. einen Reciever nur zum Aufnehmen und einen zum Fernsehen? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß H

P.S. Geht HDTV nicht über DVB-T?