Meine Schüssel- Maximum E-85 Multi-focus Auf welchen Platz auf der Halterung für die LNB´s gehört der LNB für
HELLASAT
auf der Halterung in der Mitte ist mein LNB für Astra
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hi!
Es mag sein, dass das hier jemand weiss, aber ich denke, dass ein Forum, dass sich in erster Linie an PC-Anwender und ihre Wehwehchen richtet, nicht unbedingt die erste Adresse ist, um solche Spezialfragem zum SAT-Empfang loszuwerden.
Ich bin nun z.B. jemand, der SAT-Empfang nur von anderen Leuten kennt. Immerhin, kenne ich Astra, von HELLASAT höre ich allerdings zum ersten mal. ;-)
Ich kenne noch das Forum von www.digitalfernsehen.de (da informiere ich moch zum thema Premiere). Da Digitalfernsehen eine Zeitschrift ist, war zu vermuten, dass es zum SAT-Empfang auch Zeitschriften mit Foren gibt. Mit google hab' ich dann schnell www.satvision.de gefunden. Die haben auch ein Forum.
Das müssen jetzt keine guten Foren sein und es kann noch haufenweise andere geben, es sind nur zwei, die ich auf die shcnelle gefunden habe (oder schon gekannt habe).
Bis dann
Andreas
hallo Andreas,
ich habe zu spät gesehen, das ich mich vertan habe...
Bin da nicht besonders orientiert, aber danke für die Info über die Foren!!!
Leider habe ich da aber auch nichts gefunden.
Wir werden das mit Hellasat schon irgendwann irgendwie hinbekommen!!!
Grüsse
Da "der gängigste" Astra Satelit bei 19,2° Ost und Hellasat laut Google bei 39° Ost Positioniert wurde, müßte der schielende versatz exakt 19,8°zum Astra LNB betragen.
Ob aber Hellasat stark genug sendet um schielend empfangen zu werden kanst Du uns gerne mal berichten , ich wüßte hier niemand wo das mal ausprobiert hätte.
Hallo Peter,
ich danke für Deinen Tip und sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mich daran machen
und ausprobieren, ob es dort endlich "klappt" und wieder Bescheid geben.....
Grüsse, Sotiri