Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Gericom DVB-Tuner und SP2

Carsten29 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVB-Tuner von Gericom (PCMCIA)verlangt SP2 für Windows XP, wahrscheinlich um als Multimediacontroller erkannt zu werden; ich vermute, dass ihm eine spezielle Treiberdatei fehlt, die auf XP ohne SP2 nicht dabei ist.
Ich möchte jedoch SP2 nicht installieren; gibt es eine Möglichkeit, das SP2-Paket (.exe) ohne Installation zu entpacken, so dass sich das DVB-Setup die Datei in einem Verzeichnis suchen kann?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Carsten29 „Gericom DVB-Tuner und SP2“
Optionen

Entpacken kannst du es mit z.B. WinRAR. Ob dein Vorhaben letztendlich klappt wage ich zu bezweifeln, da das SP2 fast das ganze System ersetzt. Und ich bin es auch leid die Leute davon zu überzeugen das SP2 zu installieren. Ich arbeite mit dem SP2 schon seit den ersten RC-Versionen und habe noch nie Probleme damit gehabt. Viel Erfolg.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Carsten29 HeideUwe „Entpacken kannst du es mit z.B. WinRAR. Ob dein Vorhaben letztendlich klappt...“
Optionen

Die Entpackerei hat tatsächlich nichts gebracht, trotzdem danke für den Tip mit WinRar.
Meine Abneigung gegen eine SP2-Installation beruht auch weniger auf Vorbehalten oder Ängsten gegenüber dem "Reich des bösen Billy", sondern schlichter Faulheit, da ich die meisten Features auf der Kiste mit der TV-Karte nun wirklich nicht brauche.
Sei es wies will, mittlerweile habe ich SP2 doch installiert, und das Ding tut jetzt.