Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

GLOBO Siverline 2005 C

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe einen GLOBO Silverline 2005 C bei Pollin gekauft. Der Receiver kam an eine vorhandene SAT Anlage ( Analog ) Es funktioniert auch alles wunderbar, nur, wenn ich auf ASTRA einen Suchlauf starte, wird die Sache bei 90% beendet und der Receiver " hängt " sich auf, ein Abspeichern ist somit nie möglich. Sollte ich alles vorhandene erst löschen ? Software ist auf dem neuesten Stand. Pegel und Qualität sind trotz Rauschmaß des LNB von 0, 8 dB und einem 50 Spiegel hervorragend. Wo liegt der Denkfehler, an einen technicschen denke ich noch nicht, habe aber digital keine Ahnung.
MfG
trixi

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Anonym „GLOBO Siverline 2005 C“
Optionen

Du mußt deine Anlage erst mal auf "digitaltauglich" aufrüsten (den Kram hättest du gleich mitbestellen können). Andernfalls würde sich das digitale Programmangebot auf "Bibel-TV" und eine kleine Hand voll ähnlich "interessanter" Programme beschränken.

Daß sich der Receiver irgendwann aufhängt ist nicht unbedingt üblich, bei vielen fehlenden Transpondern (komplettes High-Band) wundert das aber auch nicht so sehr.

Erst umrüsten, dann neu Scannen und dann klappt es schon eher.

Anonym nemesis² „Du mußt deine Anlage erst mal auf digitaltauglich aufrüsten den Kram hättest...“
Optionen

Was genau sollte ich da noch bestellen, für die digitaltaudlichkeit ?
trixi1805

HeideUwe Anonym „Was genau sollte ich da noch bestellen, für die digitaltaudlichkeit ? trixi1805“
Optionen

Dann brauchst du einen Universal-LNB. Das ist das Empfangsteil an der Schüssel wo das Kabel angeschlosen wird. Du mußt nur darauf achten, daß du den richtigen besorgst. Dabei geht es um die Anzahl der angeschlossenen Geräte. Es gibt LNBs an die du bis zu 4 Receiver anschließen kannst, werden es mehr muß ein Multiswitch dazwischen. Der muß natürlich auch digitaltauglich sein. Wie sieht der Aufbau der Sat-Anlage aus und wieviele Geräte sind angeschlossen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Anonym HeideUwe „Dann brauchst du einen Universal-LNB. Das ist das Empfangsteil an der Schüssel...“
Optionen

Dank für Eure Hilfe !
Allen ein gesundes 2000+SEX
Habe mir einen neuen DigiSAT Receiver ( SL 35 , selber Preis ) zugelegt und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ein wunderbares Bildschirmmenü, ein wahnsinniges EPG (!), für einige Tage im voraus und die " Bösen " Sender kommen gleich mit, als wenn ich eine Dekodecart darin hätte. Also nochmal Dank.
MfG
trixi1805