Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Immer nur Standard-Antworten zu DVB/T

dirk481 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich an
www.ueberallfernsehen.de
Fragen stelle, welcher Sender ab wann auch in unserer Region empfangbar sein wird, bekomme ich immer nur ein Standard-Antwortformular mit allem möglichem Blabla, aber keine konkreten Antworten.
An wen oder was kann man sich noch wenden, um eine vernünftige Auskunft zu erhalten?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 dirk481 „Immer nur Standard-Antworten zu DVB/T“
Optionen

Mir (als süddeutscher Empfänger in Mannheim/Heidelberg oder Karlsruhe/Pfalz) haben Sie nur geantwortet es wird bei den öffentlich rechtlichen Sendern bleiben (hier 10-11 Sender). Die privaten Sender haben in Süddeutschland nicht vor sich an DVB-T zu beteiligen (im Gegensatz zum Norden/z.B. Hamburg/mind. 20 Sender). Man soll sich an die privaten Sender direkt wenden.
Das soll heißen die privaten Sender wollen in Zukunft Geld und es wird damit wohl nichts werden.
Für die jeweiligen Senderaktivierungen gibt es in der Region Infos zur Freischaltung. Ungefähre nur die im Internet. z.B. sollte mal Karlsruhe 2007 erschlossen werden. Die Randgebiete empfangen ein schwaches Signal von anderen Sendegebieten. Heidelberg ist in meinem Raum erschlossen.

Und dann hängt es noch ab ob Du in einem Randgebiet bist (wegen der Empfangsgeräte). Am Anfang der Freischaltung konnte ein Onkel meiner Freundin in einem Hamburger Vorort auch nichts empfangen.

Gruss, Henning

dirk481 idefix1968 „Mir als süddeutscher Empfänger in Mannheim/Heidelberg oder Karlsruhe/Pfalz...“
Optionen

Leider habe ich gerade auch vom DSF die Mitteilung bekommen, dass dieser Sender vorerst nur im Raum Berlin empfangbar sein wird. Die Kosten für DVB-T wären für einen Spartensender recht hoch und daher wolle man sich erst einmal weiter auf Analog konzentrieren.
Grundsätzlich muß man sich wohl wirklich an die einzelnen Sender wenden, um Informationen zu bekommen.

gruss, Dirk