Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kein Betreff angegeben

gelöscht_200504 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Passt zwar nicht so ganz hierher, aber was kann ich machen wenn meine Gummisicke von einem Lautsprecher kaputt geht?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_200504 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Wenn Du den Gummi von der Membran meinst, kannst Du nur den kompletten Lautsprecher wechseln.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_200504 cbuddeweg „Wenn Du den Gummi von der Membran meinst, kannst Du nur den kompletten...“
Optionen

mir ist nix besseres eingefallen als die mal ganz abzumachen...komischer ton...dann hab ich mit tesa einmal rumgeklebt und es geht wieder...Lösung für längere zeit?

Tilo Nachdenklich gelöscht_200504 „mir ist nix besseres eingefallen als die mal ganz abzumachen...komischer...“
Optionen

Der Ton wird nicht sauber sein und der Klebstoff wird sich lösen. Der Lautsprecher selber hat ja noch eine stabilere Zentrierung weiter innen in magnetnähe. Aber durch die fehlende Sicke gibt es einen akustischen Kurzschluss; z.B. ein Druckanstieg vor der Membran (Vorwärtsbewegung) wird sofort nach hinter der Membran (Vakuumseite) abgeleitet. Dadurch wird der Lautsprecherhub auch zu groß.