Hallo! hab gerade die TV-Karte installiert, Bild ist ja, aber kein Klang. Was konnte es sein?
Danke!!!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
TV-Karte an Soundkarte angeschlossen? Line-In der Soundkarte aktiv? Lautstärke Line-In hochgedreht?
Muss man jetzt draussen line-out der TV-Karte und SK verbinden? Welche Büchse der onboard SK ist Line-in? Mikrofon?
Ja genau, so wirds gemacht. Line-Out der TV-Karte an Line-in der Soundkarte.
Soundkarte:
Line-out - grün
Line-in - blau
Mikro - rot
Da muss ein Kabel mit zwei Stecker sein? Wie stereo, mit 3 Kontakten oder mit 2?
Das kommt auf die TV-Karte an. Einfache TV-Karte haben nur Mono, bessere Stereo. Bei Mono brauchst du ein Kabel mit 2 Klinkensteckern (2 Kontake). Das sollte aber bei der TV Karte dabei gewesen sein.
Die TV-Karte hat: 1 Loch line-in, 1 - line-out und 1 grosse Büchse TV/S-video.
Wie TV-Karte und Sound-Karte miteinander verkabelt werden habe ich weiter oben doch geschrieben... Und falls dir ein passendes Kabel fehlt, mußt du dir das eben besorgen, ob Mono oder Stereo hängt, wie gesagt, von der TV-Karte ab, da können wir aber auch nicht helfen, das erfährst du nur durch einen Blick in die Bedienungsanleitung oder auf der Homepage des Herstellers.
Sorry, aber ich glaube, so kommen wir hier nicht weiter...
Danke!!!
Auch bei Installation des IR-Fernbedienungstreibers erscheint ene Fehlermeldung: failed to initialize IR-Hardware. Soll ich anderen Treiber suchen?
Ich sage es nur ungern, aber in diesem Fall muss es einfach sein: Vielleicht solltest du dir mal das Handbuch der TV-Karte durchlesen!
Gruß