Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Olaf19 Freddy22 „Nette Seite über die abzocke der GEZ!“
Optionen

Zitat aus dieser Seite: "Da jeder PC mit Internetanschluss ab 2007 bei der GEZ angemeldet und bezahlt werden muß, gibt es genügend Meinungen, Aufregungen und Gesprächstoff für jedermann!"

Das ist schon richtig, nur hat das nichts mit der GEZ zu tun - die ist nur ausführendes Organ - für die o.g. hanebüchene Neuregelung ist der Gesetzgeber zuständig.

Eine IMHO bessere Seite ist daher die vrgz.org (Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler) - die haben sogar Verfassungsbeschwerde eingereicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Die GEZ ist nur ausführendes Organ“
Optionen

Erkläre mir das mal einer mit dem "angemeldet". Ich denke mein Zweitradio privat zu Hause ist gebührenfrei, mein Autoradio, mein PC.

Aber die GEZ schreibt frech auf meine Rechnung (die kriegen von mir keine Einzugsermächtigung), das wäre die Gebühr für EINEN Fernseher und EIN Radio? - Sind die völlig bescheuert/unverschämt, soll ich jedes poplige Radiowrack (defekter krachender Lautstärkeregler), dass noch im Schrank neben anderen Bastelkram rumliegt denen neuerdings melden?? Was sollen solche Parolen? Wie ist das rechtlich? Kommen die mit Gebührenforderungen für die letzten 40 Jahre...pro Gerät?

Ich bin es so satt!!

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Erkläre mir das mal einer mit dem angemeldet . Ich denke mein Zweitradio privat...“
Optionen

Nö, wenn du 1 Fernseher angemeldet hast und das Autoradio nur privat genutzt wird, dann zahlst du genau 1 Fernsehgebühr... die Formulierung ist wohl einfach nur missverständlich: Du zahlst für genau 1 Fernseher inkl. 1 Radio - auch wenn du mehrere davon hast. Aber du hast recht, das könnte man auch anders verstehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Die GEZ ist nur ausführendes Organ“
Optionen

Noch ´ne schöne Seite zum Thema: GEZ_abschaffen.

Gruß