Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Nur vertikale Sender mit SAT-Verteiler

Sterni2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe hier ein Problem. Ich habe eine SAT Schüssel mit einen Twin LNB dann geht ein Kabel zu Reciever 1 und das andere Kabel ist an einen 2fach Verteiler wo von dann ein Kabel zum PC und eins zum 2. Reciever geht. Nun habe ich auf den 2 Reciever nur "vertikale" Sender und das auch nur wenn Reciever 1 an ist, ansonsten sehe ich auf den 2ten garnichts. Wenn ich den Verteiler raus nehme geht beide Reciever unabhängig von einander - normal halt. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
rill Sterni2003 „Nur vertikale Sender mit SAT-Verteiler“
Optionen

SAT-Signale lassen sich nicht über einfache Verteiler auf mehrere Receiver unabhängig verteilen! Du brauchst entweder ein Quad-LNB (Multiswitch integriert) für 4 unabhängige Receiver oder ein Quattro-LNB (alle 4 Empfangsebenen getrennt herausgeführt) plus mindest einen einen 5/4 Multiswitch (Eingänge 4 SAT-Ebenen und ein Eingang terrestrisch / 4 Ausgänge).

Wenn dieser Verteiler nicht dioden-entkoppelt ist, kann in bestimmten Situationen ein Receiver den anderen zerstören! Ursache sind die von dem einen Receiver rückwärts in den anderen Receiver eingespeisten Schaltspannungen - manche Eingangsteile vertragen dies anscheinend nicht.

Ich hatte dies auch mal mit einem dioden-entkoppelten Verteiler probiert ... ich dachte auch, ich verwende nicht beide Receiver gleichzeitig. Aber der eine Receiver (eine PCI-SAT-Karte) legte auch im ausgeschalteten Zustand Ebenen beim anderen Receiver lahm ... hat also keinen Wert.

rill

bei Antwort benachrichtigen