Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Probleme mit Hauppauge WinTV2000 Software

gobimpact / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit der Hauppauge Software (WinTV200), nutze eine Nova-s Plus.

Mein einziges Problem is, dass ich nicht herausfinde, wie man eine Liste der Kanäle über die Fernbedienung in den Bildschirm eingeblendet bekommt. Es wurden über 800 Programme und Radiosender gefunden und davon ne lIste auszudrucken um das ganze dann per Zahl anwählen zu können, is mir zu umständlich, da die Liste ewig lang würde.

Ich gehe über TV Out an meinen Fernseher und der Computer soll eigentlich eher eine Art MediaCenter werden, deshalb muss das ganze fast per Fernbedienung bedienbar sein.

Ich habe schon ausprobiert:

-ProDVB: Hab keine Möglichkeit gefunden ne Fernbedienung zum laufen zu kriegen, und meine TV Karte wird auch nicht richtig erkannt, oft Fehler: Device not started, alles mehr schlecht als recht

-MediaPortal: Die eine Version hat sich immer aufgehängt und die andere hat sich gar nicht erst starten lassen

-DVBViewer: Hat keine Sender gefunden

-WatchTV: fand iwie auch nix.

und noch mindestens 5 andere, von denen ich den Namen schon gar nimmer weiss.

Hat irgendwer vielleicht ne Lösung?

Es würde mir reichen, wenn ich WinTV2000 so weit kriegen würde mir ne Channellist anzuzeigen.
Super wär natürlich auch n anderes Alternativprogramm, das einfach nur die gängigen Sachen (TimeShift, Record, EPG, Videotext, Fernsehen, Channellist!!!) beherrscht.

Dre PC hat leider nur 1,7 Ghz und 512 Mb Ram, aber ich denke, da sollten doch einige Programme drauf laufen, wenn er sogar mit WinTV2000 Timeshift kann.

Vielen Dank für die Mühe

mfg

Global Impact

Probleme mit dem Computer? Probleme in der Schule? Probleme mit Filesharing Programmen? weddige.de.vu
bei Antwort benachrichtigen