Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Probleme mit VirtualDub

Andreas215 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe heute VirtualDub 1.6.12 installiert, den Videorecorder über SVideo angeschlossen und unter Device-0Microsoft WDM Image Capture (Win32)(VFW) das Videobild bereits als Vorschau gesehen (allerdings schwarz/weiß ohne Ton). Dann veränderte ich noch die Auflösungen, um den Einfluss zu testen. Dann stürzte VirtualDub ab. Bei zahlreichen Wiederholungsversuchen das Gleiche. Habe dann das Programm mit allen Spuren gelöscht (soweit ersichtlich) und erneut installiert. Aber es tritt weiterhin der gleiche Fehler auf, eine Videovorschau habe ich seither nicht mehr gesehen!
Habe ich entscheidende Windowseinstellungen verändert?
Wie könnte eine Lösung aussehen?
Benutze Windows XP ServicePack2 mit dem Medionrechner MD8800 (Aldi, November 2005).
Schon mal vielen Dank!
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Andreas215 „Probleme mit VirtualDub“
Optionen

Wenn ein VHS Videorecorder über S-Video angeschlosen wird funzt es logisch bloß Schwarz /Weiß, anders wäre das bei einem S-VHS Videorecorder.

Um die Auflösung in VD zu erhöhen müßt bei Video zuvor auf *Preview* geklickt werden....der Nickles VD Workshop solte mal gelesen werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen