Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Reciever und PC verbinden!?

Sterni2003 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt jemand einen Reciever den man ohne Qualitätsverlust an den PC anschließen kann? Aber nicht mit der Technik über Scart und dann Eingang der Gravikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Sterni2003 „Reciever und PC verbinden!?“
Optionen

Welcher Receiver meinst du?
Wenn um SAT geht, dann gibts einige die USB Anschluß besitzen. Firma Topfield glaube ich.
Da ist die Übertragung von der Festplatte des Receivers auf PC möglich.

Der Kollege Luttyy würde sicherlich mehr dazu sagen, leider ist nicht mehr(?) da

amat victoria curam
Sterni2003 Marwoj „Welcher Receiver meinst du? Wenn um SAT geht, dann gibts einige die USB...“
Optionen

Na ich hatte das so gemeint, dass man sich ne TV Karte spart und trotzdem TV auf rechner aufnehmen kann. Ohne Quali-Verlust, wie es über Scart und dann Grafikkarteneingang wäre

Marwoj Sterni2003 „Na ich hatte das so gemeint, dass man sich ne TV Karte spart und trotzdem TV auf...“
Optionen

Direkt aufzuzeichnen geht es nicht.
Nur indirekt. Dafür die Receiver kosten richtig Geld.

amat victoria curam
nemesis² Sterni2003 „Reciever und PC verbinden!?“
Optionen

Da wäre der Einsatz einer DVB-(S?)-Karte in den PC aber preiswerter und einfacher. Dann kannst du direkt verlustfrei aufzeichnen und weiter verarbeiten (wenn's sein muß incl. AC3).

Dieser Spaß ist schon für weniger als 60 Euro zu haben (z. B. SS2).

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Marwoj nemesis² „Da wäre der Einsatz einer DVB- S? -Karte in den PC aber preiswerter und...“
Optionen

Genau, nur mit einer TV Karte ist möglich, falls vorhanden, den AC3 5.1 Ton abzuspeichern.
Sonst über z.B. DVDrecorder wird automatisch auf 2.0 reduziert. Leider.

amat victoria curam