Ich habe TV-Kabel-Empfang (von ish)und möchte zusätzlich spanische Sender über Eutelsat (gibt´s nur digital) bekommen, weil ich grade spanisch lerne. Gibt es Sat-Empfänger, in die ich mein TV-Kabel einfach beistöpseln kann? Wenn ja, wie heißen die? Hätte gerne die Sat- und Kabel-TV-Sender wie Hühner auf einer(!) Stange. Nicht hin- und herswitchen oder umstöpseln.
Danke für Hilfe. Elli
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Sat geht prinzipiell nur, wenn du (d)eine Schüssel montieren kannst/darfst, ansonsten kannst du nur das nutzen, was ins Kabel eingespeist wird (Programmangebot von ish suchen).
Theoretisch könnte der Vermieter eine Schüssel - nur für dich - auf das Dach machen und dann das Sat-Signal mit in deine Leitung einspeisen (geeignete Leitungsführung vorrausgesetzt, ist aber unwahrscheinlich). Natürlich würde das eine richtige Stange Geld kosten.
Fazit: entweder schon im Programmangebot mit drin oder ggf. Schüssel auf Balkon bzw. hinter Fensterscheibe (Südrichtung) tarnen, ansonsten ist Essig!
PS: Kabel + Sat (analog wie digital) sind generell zueinander inkompatibel => braucht jeweils andere Receiver.