Hallo,
seit heute steht bei meinen Schneider fernseher (der fernseher ist schon älter) das ich ein geheimcode eintippen muss und das alle programme gesperrt sind, das komische ist das ich nie so einen code eingetippt habe oder ähnliches, kennt jemand vielleicht so ein code? oder kennt jemand tasten kombinationen wo man den fernseher wieder zum laufen bringt?
danke.
mfg
alen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Wenn der Sperrcode nie geändert wurde muß er in der Bedienungsanleitung stehen. Oft ist der Standardwert sowas wie 0000.
Aber zu oft falsche Nummern eintippen sollte man auch nicht. Oft ist nach 3x falsch eintippen nur noch der Hersteller zur Auswahl.
Ohne irgendwas falsch eingegeben zu haben (falsche Taste gedrückt?) kommt sowas i.d.R. aber nicht. Also irgendwer hat schon was gemacht.
Gruß, Henning
hi
0000 hab ich schon ausprobiert und diverse andere wie 1234 usw. leider habe ich schon sicher mahr als 3 mal was eingetippt.
es hat 100% keiner was eingegeben da ich gestern normal fernsehen geschaut habe und es ausgeschaltet habe und heute in der früh ist das aufgetaucht. ich dachte das es ein software prob. ist da der fernseher schon ca 10 jahre alt ist.
ich habe schon an schneider eine email geschreiben aber das dauert vl woche wenn ich überhaupt eine antwort bekomme. ich habe auch schon angerufen aber die nummer auf der hp ist anscheinend falsch.
gruß, alen
Bei meinem alten Grundig Fernseher muß ich diese Funktion in einem extra Menü aktivieren. Bei anderen Dingen wie meinem DVD Rekorder reicht eine Taste der Fernbedienung.
Wenn Du keine Anleitung hast und es nicht an einer Bedienfunktion liegt wirst Du Dich wohl entscheiden müssen ob Du einen Techniker ran lässt und sich dies noch lohnt. Schneider scheint laut google seine Fernseherproduktion 2005 eingestellt zu haben. Aber telefonisch müßte da schon noch was zu machen sein.
Zu der Bedienungsanleitung hast Du nichts gesagt. Offenbar nicht mehr vorhanden...
Gruß, Henning
stimmt. ich hatte auch so ein grundin wo man diese funktion einstellen konnte, ich glaube (leider keine bedienunganleitung mehr) das es bei diesen fernseher auch der fall ist das man das einschalten kann. nur wie gesagt wurde es 100% nicht gemacht, kann nur sein das der fernseher es selbstgemacht hat (sw fehler oder änlich??)
ich bin aus österreich und hat die deutsche nummer bei schneider angerufen die auf der homepage http://www.schneider-electronics.de/ nur stimmt diese leider anscheinend nicht mehr ...
naja ich hab ihn jetzt vom strom genommen und vl werden die settings mal resetet?
danke,
gruß alen