Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

svhs

triene / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,hab meinen pc über svhs kabel verbunden, damit ich mir filme vom pc auf tv anschauen kann. funktioniert aber leider nicht. brauche ich eine bestimmte software? wenn ja welche?
vielen dank im voraus
triensche

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg triene „svhs“
Optionen

Grafikkarte? Betriebssystem?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
triene cbuddeweg „Grafikkarte? Betriebssystem?“
Optionen

radeon x700 series,xp

Andreas42 triene „radeon x700 series,xp “
Optionen

Hi!

Wenn du die original ATI-Treiber installiert hast, dann sollte es in den Eigenschaften von Desktop die Möglichkeit geben, den zweiten Ausgang (das ist das TV-Gerät) aktivieren zu können. Dazu muss das Kabel natrürlich eingesteckt sein.

Das geht eigentlich recht problemlos, schau dich dort einfach mal um (Rechte Maustaste auf freien Platz im Desktop klicken und dann im menü Eigenschaften auswählen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
triene Andreas42 „Der TV-Ausgnag muss in den Treibern aktiviert werden“
Optionen

hallo, habe original ATI-treiber, finde aber unter desktop/eigenschaften keinen zweiten ausgang!

Andreas42 triene „hallo, habe original ATI-treiber, finde aber unter desktop/eigenschaften keinen...“
Optionen

Hi!

Icvh bin jetzt an meinem Notebook, dass ebenfalls ATI-Treiber (von DELL) verwendet. Die einstellung die ich meine erreiche ich dort (es ist WinXPhome). In den Eigenschaften von Desktop.

Der Reiter "Einstellungen" sollte immer einen zweiten Monitor anzeigen. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Auf dieser Seite mit den Auswählbaren Monitoren (Reiter "Einstellungen" gibt's den Button "Erweitert". hier öffnet sich das Fenster der ATI-Treiber (der Hauptmonitor muss angeklickt sein, sonst öffnet sich ein Standarddialog von Windows). Das ATI-Fenster erkennt man am ATI-Symbol in den Reitern.

Die Einstellung mit den Monitoren ist im Reiter "Anzeige" im ATI-Fenster zu finden.

Bis dann
Andreas

triene Andreas42 „Hi! Icvh bin jetzt an meinem Notebook, dass ebenfalls ATI-Treiber von DELL...“
Optionen

hi,
hat soweit alles funktioniert, aber leider sehe ich auf meinem tv-bildschirm nur meinen desktop hintergrund. mein ziel filme auf tv über z.b. media player anzuschauen funktioniert nicht. vielleicht hast du ja noch eine idee....
vielen dank für deine tipps

Andreas42 triene „hi, hat soweit alles funktioniert, aber leider sehe ich auf meinem tv-bildschirm...“
Optionen

Hi!

Das ist irgendeine Einstellsache. Was man genau machen muss, hab' ich noch nicht ausprobiert. bei meinem Notebook hatte es gleich so geklappt. Ich hab' eine aus dem Internet empfangene TV-Folge im Vollbild auf dem TV sehen können. das Notebook hat dazu das normale Desktopbild auf seinem Display gehabt, dort lief der Film dann im Fenster.

Ob das was mit dem Mediaplayer oder dem Realplayer war, weiss ich nicht mehr. Ich hatte so die erste Folge der neuen Galactica Serie mit meinem DVD.-Recorder aus dem Internet aufgezeichnet.

Evtl. reicht es ja schon, wenn du das TV als Desktoperweiterung aktiviert und dann dort den Mediaplayer im Vollbildmodus laufen lässt.

Die Desktoperweiterung wird im normalen Eigenschaften-Dialog des Desktops vorgenommen. Wieder im Reiter "Einstellungen". Hier müsste dann der zweite Bildschirm angeklickt und der Haken bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" gesetzt werden. Ein Versuch sollte nicht schaden. ;-)

Bis dann
Andreas

triene Andreas42 „Hi! Das ist irgendeine Einstellsache. Was man genau machen muss, hab ich noch...“
Optionen

hallöle andreas,
tausend dank es hat jetzt alles geklappt wie´s sein soll...... super vielen vielen dank für deine tipps.
liebe grüsse
triene