Hallo, ich besitze einen Nokia Multimedia Decoder von Primere und möchte mich über eine Verbindung ( Frage welche? ) an meinen Computer anschliessen. ( Frage brauche ich eine TV Karte ? )
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Gegenfrage : Welche Anschlüsse besitzt denn dein Nokia an der Rückseite?Dem entsprechend kannst du nur die Hardware bestimmen welche du brauchst.Ich geh mal davon aus ...Scart da brauchst du eine Karte mit Video-in entweder hat deine Graka so ne Schnittstelle (nicht verwechseln mit TV-out)...wenn nicht dann kannste auch ne TV-Karte nehmen (billigste Variante) Kosten um die 50Euro je nach dem.Bessere variante ne Box mit Mpeg2 Hardwarecoding funzt eigentlich mit jedem Pc...was ja bei TV-Karten nicht unbedingt auf anhieb funzt.Solltest du auch noch mit dem PC aufnehmen empfehle ich ne Box (hardwarecoding) bei TV-Karte muß das System min.2000MHz haben (Softwarecoding) und muß wärend der Aufnahme in Ruhe gelassen werden ansonsten treten Fehler in der aufnahme auf.Kosten einer solchen Box ca.100-200Euro.