Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer TV-Karte. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Google ist zwar schön und Recht, ersetzt aber die Erfahrungswerte nicht ;-)
Meine Wünsche:
- Stabile Treiber
- Nicht so ressourcenhungrig
- Möglichst hardwarekodierung in MPEG(2(???)) (halt für (S)VCD und evtl. DVD geeignet)
- Aufnahmesoftware
- Unter Linux lauffähig (wenn möglich)
- Günstig; ich weiß, ist definitionssache ;-)
Es soll einfach ein Antennenkabel angeschlossen werden. DVB muss nicht sein, wenn die Karte das aber auch kann, gern.
Vorschläge?
Grüße,
Alsion
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Die Terratec Cinergy 600 kann ich dir empfehlen. Mit der beiliegenden Aufnahme-Software von Intervideo(DVR) macht sie mpeg2-Streams bei einer Prozessorlast von 40%(Athlon XP 3000+). Kostet so um die 70€. Ob sie auch unter Linux läuft, weiß ich allerdings nicht.
Greetz!!
Habe ich bei mir immer noch zu liegen eine Pinnacle TV PRO.
Ging auf einem Intel 2,8 problemlos, bis ein Recorder kam.
Bei Bedarf gibt deine Addy, wir kommen schon zu recht ;)
Ach so Linux.. das weiß ich nicht.
Hi marwoj,
kannst Du mir ein paar Infos zu der Karte geben?
Meine Addy: ingo (at) ingokolb.de.
Hi,
die PCTV Pro ist ca 3 Jahre alt. Hat auf meinem Intel (Prozzesor und Chip) Rechner und per Kabel analog problemlos funktioniert.
Ein starker Prozessor ist allerdings angesagt, ab 2,4 GHz geht flott MPEG2,1 echzeitcodierung.Die Karte encodiert per Software.
Hat TV und FM Anschluß, sowie S-Video und Cinch Ausgang.
Eine Fernbedienung ist dabei, gute Menüstruktur mit Programierung auf Zeit, Videotext.
Mehr Werbung werde ich nicht machen, kannst du online nach Pinnacle PCTV PRO selbst nachschauen. ;)
Ok, wenn du überlegst und dir wünschst, weiter kommt per mail. Bestätige bitte.