Ich hab einen tv out ausgang an meinem pc. damit möchte ich das bild vom computer auf den fernseher übertragen. nur das geht nicht. ich habe ein normales s-video kabel genommen und an den fernseher angeschlossen.nur es kommt kein bild an. was muss ich tun? brauch ich einen treiber oder ein programm für den ausgang???!!
Über antworten würde ich mich freuen
Lucas
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Du musst meistens den TV-Ausgang in den Eigenschaften der Grafikkarte aktivieren. Es ist nicht so, dass über diesen Ausgang permanent ein Signal gesendet wird. Probier mal:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Weitere Optionen......
Falls der Chip von nVidia ist, dann ist das Programm TVTOOL sehr zu empfehlen, denn damit kann man die Größe des Bildes verändern und eventuelle schwarze Balken oben und unten entfernen.
Danke du hast mir sehr weiter geholfen!! ja ich hab einen chip von nvidia ge force 6200 turbo cache... ich werd das prog TVTOOL mal ausprobieren...danke!!!
Bei ATI muss das Video laufen und das Kabel im Fernseher eingesteckt sein. Dann kann man ins Treiber-Fenster gehen, Karteikarte "Anzeige". Dort würde ich auch in den "TV"-Einstellungen den Video-Modus wählen. Außerdem sollte man ein wenig mit den Einstellungen in Überlagerung, Theatermodus rumprobieren.
Wenn Du einen Flachbildschirm einsetzt, darfst Du ihn nicht im Pivot-Modus (senkrecht) betreiben. Und Du solltest tunlichst niemals von der doppelten Darstellung abweichen, also stets Monitor und Fernseher das Video anzeigen lassen. Ohne Monitor bekommst Du nur schlecht wieder den Monitor eingeschaltet; höchstens dass Du über den unscharfen Fernsehmonitor navigierst.
Hallo!!! noch eine frage hab ich.....wo aktiviert man denn den tv ausgang??? ich habs unter systemsteuerung.....geguckt... hab die grafikkarte nVidia Ge force 6200 turbo cache....bitte um antwort....
Sorry, habe ne ATI-Karte, bei denen sind die Menüs anders. Hast du schon alle Reiterkarten in den Eigenschaften der Karte durchsucht? Wie gesagt, mit TVTool geht das ganz easy, das kann den TV-Out aktivieren, ohne dass du dich in die Tiefen der Systemsteuerung begeben musst.
Ja ich habs jetzt hin bekommen....nur das mit dem zurückstellen auf normalen monitor funktioniert noch nicht so richtig....naja muss jedes mal systemwiederherstellung machen aber egal.... Lucas