Für HD-Jünger sei nochmal erinnert, dass ab morgen der Sender für die Zeit der IFA HD ohne Ende sendet......
Gruß
luttyy
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Na mal sehen..:)
Habe ich über KD als digital free, aber leider über SCART an LCD.
Danke für die Info.
---Gruß
Die technischen Details
Das Showcase-Programm in HD-Qualität wird ausschließlich via Satellit ausgestrahlt – parallel zur Übertragung in der Standard-Auflösung (SD).
Die Ausstrahlung erfolgt über den Transponder 101 des Satelliten ASTRA 1H (19,2° Ost), Frequenz 12.422 MHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s.
Der Service-Name des Showcase-Programms lautet EinsFestival HD und hat die Service-ID 28396. Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkten wird mit 50 Vollbildern (720p50) pro Sekunde auf der PID 1601 übertragen. Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC. Zwei verschiedene Audiosignale können am HD- Receiver ausgewählt werden. Auf dem ersten Tonkanal mit der PID 1602 wird der MPEG Stereo-Ton mit einer Datenrate von192kBit/s übertragen. Der zweite Tonkanal mit der PID 1606 wird in Dolby-Digital mit 448kBit/s ausgestrahlt.
Mit KD wird das dann vermutlich nichts.
mr.escape
Alleine die Vorschau, die seit 2 Tagen läuft, ist schon heftig....:)
Hier die Sendetermine mit den einzelnen Beiträgen und Spielfilme.....
http://www.ard-digital.de/index.php?id=16221&languageid=1
Gruß
luttyy
Da hast du natürlich recht.
Die Spannung ist leider vorbei. Ohne S keine Chance. :(
--Gruß
Ach wie schön, dass ich mich auf der Spielwiese gegenwärtig nicht tummle. Man(n) muß auch mal verzichten können ;-)
Ups, für was habe ich denn auf einmal die Ehre..?
Gruß
luttyy
Was für tolle Bilder seit heute morgen. Sowas kennt man eigentlich nur von DVD,s wie ICE AGE......
Gruß
luttyy
Kannst du aufnehmen?
Wenn ja, dann kannst du z.B. eine Minute auf Rapid hinwerfen, ich befasse mich damit gerne..
--Gruß
Lässt sich leider nicht mit meinem HD-Topf aufnehmen.....
P.S. Premiere-HD bietet die gleiche Qualität! Supergut.....
Gruß
luttyy