Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kein Ton bei der Wiedergabe

Hans105 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe WinTV USB2 installiert. Das Aufnehmen von TV-Programmen fuktioniert. Bei der Wiedergabe ist aber kein Ton vorhanden. Warum???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hans105 „Kein Ton bei der Wiedergabe“
Optionen

Hi!

Weil zum Zeitpunkt der Wiedergabe ein teilaktives Schwarzes Loch in seiner 4dimensionalen Projektion seiner interdimensionalen Ausdehnung den Raum zwischen dir und deinem Lautsprechern genau wärend deines Tests gestreift hat und dabei den Ton geschluckt hat. OK, das ist jetzt nur eine Theorie, aber schlecht ist sie nicht, oder? Auf jeden Fall beantwortet es die Frage: "Warum?" ;-)

Und jetzt im Ernst:

Der Ton muss irgendwo erzeugt und ausgegeben werden. Vermutlich wird er dabei gewisse Kabel durchlaufen und dann an einem Lautsprecher wiedergegeben werden. Ohne Details zu deinem Rechner, dem verwendeten Betriebssystem und dem Verwendeten Weg der Signalweiterleitung und Wiedergabe wird es sicherlich fast unmöglich irgendwas konkretes sagen zu können.

Eine Frage vorab: die Aufnahme klappt, aber dann gibt's bei der Wiedergabe keinen Ton. Wird der Ton überhaupt aufgezeichnet? Was ist mit der Wiedergabe von Audiodateien, klappt das? geht es um die Wiedergabe der Aufnahmen an einem angeschlossenen TV oder generell am PC? hast du andere Filmaufnahmen (AVIs, DivX&Co), mit denen man die Wiedergabe prüfen könnte?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hans105 Andreas42 „Hi! Weil zum Zeitpunkt der Wiedergabe ein teilaktives Schwarzes Loch in seiner...“
Optionen

Hallo Andreas,

Ich habe einen Windows XP Rechner 2,6 Ghz, 1GByte Ram und 160 Gbyte Fest. Die Soundkarte ist eine Soundblaster Live.
Der Audioausgang der WinTv Karte (Hauppauge) habe ich mit dem Eingang der Soundkarte verbunden. am Ausgang der Soundkarte ist der Lautsprecher angeschlossen und ich kann das Tv-Programm mit Ton geniessen. Wenn ich aber die Sendung aufnehme, wird eine Mpg-Datei (MPEG Movie) auf der Festplatte abgelegt. Dies Datei kann ich dann z.B. mit Nero Showtime3 oder Windows Media Player ansehen aber nicht hören. DVD und AVI funktionieren in Bild und Ton.

Gruß
Hans

Andreas42 Hans105 „Hallo Andreas, Ich habe einen Windows XP Rechner 2,6 Ghz, 1GByte Ram und 160...“
Optionen

Hi!

Ich habe leider keiner Erfahrungen mit solchen externen TV-Karten. ich denke, dass die Box das TV-Signal komplett mit Ton wandelt und über USB2-Schnittstelle an den Rechner überträgt. Falls das nicht der Falls ein sollte und da nur das Bildsignal übertragen wird, könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwo im Aufnahmetool festlegen muss, wie der Ton in den Rechner kommt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.