Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

per funkübertragungssystem auf dem pc fern sehen

Frederik13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
und zwar wollte ich fragen ob dieses klappen würde->:
1. wir haben im keller und im erdgeschoss ne tv buchse(kabelfernsehn)
1.1 im erdgeschoss ist ein fernseher angeschlossen
2. ich bin im 1 stock und habe einen pc mit tv karte
3. nun wollte ich fragen ob es möglich ist von der tv buchse per übertragungssystem auf meinem pc fern zu sehen!muss dass bei meiner tv karte in video in(gucke ob die das hat) oder gibt es auch übertragungsgeräte wo ich dann vom empfänger per tv kabel in die tv karte rein?
MfG Fredde

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Frederik13 „per funkübertragungssystem auf dem pc fern sehen“
Optionen

Hmm,

also die komplette Bandbreite vom Antennensignal innerhalb eines Hauses noch einmal drahtlos zu übertragen geht natürlich nicht.

Es gibt aber viele Varianten:

1. ein USB-DVBT-Adapter innerhalb der DVTB-Bandbreite (um die 30.- EURO)

2. ein TV-Tuner im Keller oder SAT-Receiver auf dem Dachboden mit einem Video-Funkübertragungssystem zum Rechner

3. ein Fernseher mit Scart-Anschluß bei Mutti und dann das Video-Funkübertragungssystem.

Besuch mich mal hier: http://www.angelpage.de/forum/webcamxp-139.htm

Frederik13 angelpage „Hmm, also die komplette Bandbreite vom Antennensignal innerhalb eines Hauses...“
Optionen

bei mir kann ich kein dvb-t empfngen nu rmit einer dachantenne!
will einfach das antennenkabel aus der tv buchse in den sender der sndet das zum empfänger und der dann per antennenkabel iin meinen tv karte

angelpage Frederik13 „bei mir kann ich kein dvb-t empfngen nu rmit einer dachantenne! will einfach das...“
Optionen

Mann,

das geht doch nicht: "also die komplette Bandbreite vom Antennensignal innerhalb eines Hauses noch einmal drahtlos zu übertragen geht natürlich nicht." ... Wie alt bist du?

Frederik13 angelpage „Mann, das geht doch nicht: also die komplette Bandbreite vom Antennensignal...“
Optionen

16 geworden habe mich aber mit dem tehma noch nie richtig befasst.kam nur auf die idee,weil in der pcpraxis(kennt ihr die)www.pcpraxis.de stand, dass der hersteller allnet ja powerliner adapter mit bis zu 200 MBits hergestellt hat für die cbit(ist ja nix neues 200mbit) aber daunter auch für antennensignal und das wäre ja ideal für mich,docj leider habe ich noch kein powerline adapter mit dieser funktion gesehen.

angelpage Frederik13 „16 geworden habe mich aber mit dem tehma noch nie richtig befasst.kam nur auf...“
Optionen

Google und lies einfach etwas gründlicher ...

Tilo Nachdenklich Frederik13 „per funkübertragungssystem auf dem pc fern sehen“
Optionen

Funkübertragungssysteme übertragen ein Composite (F-BAS) Bildsignal und den Ton, den Ton ev. in Stereo. Außerdem übertragen sie in die andere Richtung Fernbedienungsbefehle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video
http://de.wikipedia.org/wiki/Scart

Genutzt wird 2,4 GHz, das ist die Frequenz auf der u.a. gerne die Mikrowellenöfen stören. Natürlich haben diese Mikrowellen Probleme mit Stahlbetondecken.

Sender die breitbandig Hochfrequenz übertragen - so dass Du mit einer Tunerkarte Sender auswählen kannst - sind nicht im Rahmen des Zulässigen und daher auch nicht erhältlich.