Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV Karte brauchbar?

Vagabund / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also. Folgendes Szenario:
Meine Freundin hat ne Creatix SAA1734 (oder so) ausm Fujitsu PC. War wohl auch bei LIDL und Medion verbaut. Das Problem nun ist, dass das Haus hier mit Satelitenschüssel TV zapft und naja, kp ob das geht.

Weiß jemand, wie man damit umgeht?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Vagabund „TV Karte brauchbar?“
Optionen

An die TV Karte muss dann zwangsläufig noch ein Sat-Receiver über den Antenneneingang angeschlossen werden. Umgeschaltet wird dann am Receiver.

Creatix ist der Modemteil der Karte (Modem + TV Karte für MSIs spezial PCI Slots). Die Karte wurde afaik in Medion und HP Rechnern verbaut.

mfg
chris

Vagabund chrissv2 „An die TV Karte muss dann zwangsläufig noch ein Sat-Receiver über den...“
Optionen

Ds mit dem Reciver hatte man mir schon gesgt nur wenn ich den anschließe, dann geh dieser aus und bleibts auch bis ich den Stromstecker neu einstecke.
D.h. das Modem muss in dem PC mit drin bleiben? Weil auch in WinXP waren 2 hardwareeiträge. Das Modem ahb ich ausgebaut - logisch bei DSL und das "Capture Device" ist immernoch drin, bekomme nur keine Sender rein, egal, wie ichs mache.

chrissv2 Vagabund „Ds mit dem Reciver hatte man mir schon gesgt nur wenn ich den anschließe, dann...“
Optionen
Das Modem hab ich ausgebaut

Dann reden wir aneinander Vorbei... ich Rede von der TV+Modem Combo Karte siehe Hier

"Medion TV Tuner 7134 V9X DSP Data/Fax Modem" (Tv Tuner und Creatix Modem auf einer Karte)

wenn ich den anschließe, dann geh dieser aus und bleibts auch

Hast du denn nun eine Separate Karte? Wenn ja welche und wo schließt du den Receiver an? Bringt es etwas den Receiver am Gerät selbst oder per FB wieder einzuschalten? Einige Modelle gehen nach dem einstecken des Stromsteckers gleich wieder aus bzw in Standby.

Das sollte so laufen:

• Receiver mit TV Karte über den Antenneneingang verbinden (Receiver: Antennen Out/Ausgang, TV Karte: Antennen IN/Eingang)
  • In der TV Software den Sender suchen, es wird nur das vom Receiver gesendete Signal empfangen, also einen Sender. Umgeschaltet wird dann immer am Receiver.

mfg
chris

Vagabund chrissv2 „ Dann reden wir aneinander Vorbei... ich Rede von der TV Modem Combo Karte siehe...“
Optionen

Also, das Modem is von Conexant und ne seerate Karte.

Die TV-Karte wird im Geräte-Manager als "Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device", mit Philips Chipsatz, laut des "Aufklebers".

Wenn ich den Reciver durchschleifen lasse kommt nichts, der geht dan aus und gut.

Ich meine wenn es ne TV-karte mit Tuner ist, wieso frisstd er dann kein SAT Signal? Sollte doch eigentlich gehen, denn laut der Software (PowerCinema oder so) kann er analog via Antene und Kabel sowie digital DVB-T, wobei das mit dem DVB-T ich nicht gnz verstehe aber naja.

Hast du vlt. noch nen Hinweis?

gelöscht_84526 Vagabund „Also, das Modem is von Conexant und ne seerate Karte. Die TV-Karte wird im...“
Optionen

Wenn das Teil für analoges TV und DVB-T ausgelegt ist, dann musst du - wie chrissv2 schreibt - einen separaten Sat-Receiver an diese Karte anschließen, um über Satellit TV zu empfangen. Nur mit der Karte allein geht das nicht - es sei denn, du kannst bei dir DVB-T empfangen, dazu brauchst du dann keinen Extra-Receiver.

Wie der "externe" Receiver angeschlossen werden muss, das hat dir chrissv2 oben schon beschrieben.

Gruß
K.-H.

Vagabund gelöscht_84526 „Wenn das Teil für analoges TV und DVB-T ausgelegt ist, dann musst du - wie...“
Optionen

Ich weiß King Heinz, aber wenn ich das anschließe, dann schaltet der Reciver sich ab und geht auch nicht wieder an.

Woran kann denn das liegen? Würds ja gern versuchen, aber das dumme Ding veweigert ann jeden Dienst ôô

chrissv2 Vagabund „Ich weiß King Heinz, aber wenn ich das anschließe, dann schaltet der Reciver...“
Optionen

hast du eventuell noch einen anderen receiver zum testen?

du hast die Fragen in meinem letzten Posting noch nicht komplett beantwortet

mfg
chris