Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV per PC.....

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mal meine neuste "Äktschen" mit TV neben dem PC...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_35042 „TV per PC.....“
Optionen

Hi Luttyy,

ist Dir der "Äktschen"-Film im oberen Monitor zu langweilig geworden?

Gruß Alois

gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Hi Luttyy, ist Dir der Äktschen -Film im oberen Monitor zu langweilig geworden?...“
Optionen

Moin "Onkel",

der obere ist für die Paketzulieferer oder "Sonstige", die immer behaupten, sie wären da gewesen. Die haben aber nicht mit meinem Bewegungsmelder und der Vidoaufzeichnung gerechent :))

Da sind schon ein paar auf die Nase gefallen.....

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „TV per PC.....“
Optionen

Hi,
Samsung ist TV oder Moni ?
Wie hast du das für HD alles angeschlossen ?
PS. Bei mir über KD sehr schwache Festival, aber echte 16:9 und im PAL.
Andere ARDs und ZDFs laufen viel besser, auch voll 16:9.

---Gruß

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, Samsung ist TV oder Moni ? Wie hast du das für HD alles angeschlossen ? PS....“
Optionen

Moin marwoj,

das ist der neue Samsung 2032 MW 20" Wide (2 Wochen auf dem Markt). TV und Moni. Die eingebauten Lautsprecher waren mir zu mickrig. Der Samsung hängt über HDMI am Topfield 7700HSCI. Ich werde aber den Topf über ein optisches Kabel (leider 10m, schon bestellt) an den Denon hängen.

Läuft mit 1080i im HD-Bereich. Einfach passend von der Größe her bei mir im PC-Bereich und sagenhafte Bilder :))

P.S. Überraschender Weise ist der Bildschirm "Matt", also kein Schminkspiegel...

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Moin marwoj, das ist der neue Samsung 2032 MW 20 Wide 2 Wochen auf dem Markt ....“
Optionen

Tag luttyy,
bissl klein die 20" für TV oder? ;)
Na wenigstens hast du volle digi-Verbindung.
Bei mir spielt alles außerhalb PC, d.h. getrennt.
http://home.arcor.de/marwoj1954/tv.jpg

Leider mein Samsung hat nur DV I- In, und der Yami gibt Componenten aus. Mal nicht aufgepasst und gleich falsch Zusammengestellt. Ich vermisse einfach die YUV - Schnittstelle. Alle Geräte können das Signal ausgeben, auch Receiver, nur das TV-Gerät passt leider nicht. Das war bis jetzt mein größten Multimedia-Fehler bis jetzt. Ich kann mir nicht vergeben..*g*
--Gruß

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Tag luttyy, bissl klein die 20 für TV oder? Na wenigstens hast du volle...“
Optionen

Hmm, dumm gelaufen und ärgerlich.

Ich hänge mich jetzt noch an einen 52"er (weiß noch nicht genau ob Plasma) und den dritten (HD) Topf mit 2 Tunern und Festplatte , aber erst einmal in Ruhe die IFA abwarten und 3-5 Monate oder länger den Markt beobachten...

Sag' das nicht "zu klein der 20"er"!

Ich sitze nur 75cm - 1m weg, und sehe absolut alles und mit meiner Lesebrille ist das Teil ja noch größer..:)) Und das kleine Ding hat alle nur erdenklichen Eingänge......

Noch sieht es in der anderen Ecke des Studios so aus, aber das wird sich ändern. Die Stereo-Anlage bleibt natürlich....

Das Bild im TV ist Schnee von gestern, mittlerweile sendet ja das ZDF 16:9

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Hmm, dumm gelaufen und ärgerlich. Ich hänge mich jetzt noch an einen 52 er...“
Optionen

@marwoj, dir ist aber bekannt, dass es ein Component Video Interconnect-DVI-I-Kabel gibt?

Vielleicht würde es ja die Quali verbessern?

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „@marwoj, dir ist aber bekannt, dass es ein Component Video...“
Optionen

Jo luttyy,
mein Samsung hat aber einen DVI-D Eingang.
Habe mal mit elektr. Bildwandler versucht. Hohe Kosten, sonst Käse...
Geht zur Zeit nur mit SCART-RGB und über einen elektr. AV Schaltbox.
Der AV Receiver schaltet dadurch nur digi Audio um. (DVB-C Receiver, DVD-Recorder und DVD-Player).

Dein Soni ist LCD oder Rohre ?
PS. ORB wechselt bald ebenso auf 16:9.
---Gruß

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Jo luttyy, mein Samsung hat aber einen DVI-D Eingang. Habe mal mit elektr....“
Optionen

Hmm.., ich meine aber, dass du mit so einem Kabel von den Componenten direkt in den DVI-Eingang des Samsung gehen kannst........

Sieht so aus:
http://store.a2zcable.com/cotodvica.html

Der Sony ist eine Röhre, gestochen scharfes Bild, mit Rack über 130 kg und wenn er anspringt, wird erst einmal das Licht dunkel...:))

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Hmm.., ich meine aber, dass du mit so einem Kabel von den Componenten direkt in...“
Optionen

Luttyy,
nur wenn DVI analoge Signale versteht (DVI-I). Dafür ist auch der Kabel vorgesehen.
Sonnst (bei DVI-D) braucht man einen elektronischen s.g. Bildwandler. Die Geräte sind recht teuer (um300€) und müssen nicht unbedingt perfekte Leistung zeigen.
Und profi Wandler von einem TV / Video -Studio sind leider unbezahlbar.
Hätte ich bloß YUV-Eingang, dann werden bei mir Verbindungen auch von PC via Pinnacle Show Center (auch HD) kein Thema mehr.
---Gruß

amat victoria curam