Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Updates für Sat-Receiver

Update1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich meinen digitalen Receiver von Pollin Typ DR3
auf die neuen Freqenzen von SAT1,Kabel, N24 und PRO7 einstellen?Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, ohne erfolg.Ich müsste ein Update durchführen,aber wie.Eine Sub-d-Buchse ist am Reseiver.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Update1 „Updates für Sat-Receiver“
Optionen

Es ist fraglich, ob man dir hier helfen kann, Nickles.de ist in erster Linie ein Forum für PCs und alles, was so dazugehört, Sat-Empfang (insbesondere mit Stand-alone-Receivern) läuft nur am Rande mit nebenher.

Größere Erfolgsaussichten würdest du vermutlich in folgendem Forum haben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Falls natürlich doch jemand hier helfen kann, sind entsprechende Hinweise selbstverständlich willkommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
chrissv2 Update1 „Updates für Sat-Receiver“
Optionen

http://www.pollin.de/shop/shop.php

Kontakt und Service > Antennentechnik > Sat-Technik > Reciver

Die einzige Firmware ist die Digital-Receiver DR 3 (auch DR 1000/02) (Firmware, Stand: 10.11.2003 - Unterstützt jetzt DiSEqC 1.2).

Es scheint sich um eine Beta zu handeln, da diese schon von 2003 ist bezweifel ich das da noch was kommen wird. Eine Anleitung liegt dem Archiv bei.

mfg
chris

gelöscht_23570 Update1 „Updates für Sat-Receiver“
Optionen

Habs jetzt auf die schnelle nicht überprüft, könnet allerdings sein, daß Du erst den entspr. Transponder dafür einrichten mußt. Das sollte aber das Handbuch beschreiben, falls es überhaupt geht.

In der Regel weden beim Suchlauf nur die dem Receiver bekannten Transponder abgesucht.

Gruß Alois

nemesis² Update1 „Updates für Sat-Receiver“
Optionen

Sehe ich ähnlich: *RTFM*, irgendwo muß es die Option zum Ändern + Neuanlegen der Transponder (NIT) geben. Prüfen, ob 12544 H/22000 korrekt eingetragen ist und dann (diesen TP) scannen.

Per Update die Programmliste zu aktualisieren/ändern mag zwar hilfreich und komfortabel sein, ist aber normalerweise nicht nötig und dieses Risiko sollte eher bei groben Bugs oder sinnvollen neuen Funktionen eingegangen werden.

gelöscht_23570 nemesis² „Sehe ich ähnlich: RTFM , irgendwo muß es die Option zum Ändern Neuanlegen der...“
Optionen

Bei mir war es nötig auf der Samsung SMT 7020 S. Transponder hinzugefügt, abgesucht, einsortiert.

Gruß Alois