Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welche TV-Karte?

Saeerdna1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Kollege von mir sucht eine TV-Karte für sein Notebook, die für digitalen Sat-Empfang geeignet ist und über einen S-VHS-EINGANG besitzt.
Trotz umfangreicher Recherche habe ich so ein Teil nirgens gefunden. Gibt es die Kombi Sat-Empfang/S-VHS-Eingang überhaupt?

Anstelle von S-VHS kann es auch ein anderer Video-Eingang sein (er möchte eine PS-2 anschließen)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Saeerdna1 „Welche TV-Karte?“
Optionen

Tja, das sieht in der Tat schlecht aus, ich hab jetzt lediglich ein USB-Gerät bei eBay gefunden, das einen Video-Eingang hat. Obs was taugt, weiß ich leider nicht, aber anschauen kostet ja nix...

http://cgi.ebay.de/2307-USB-2-0-DVB-S-TV-BOX-DVBS-HDTV-faehig-von-Geniatech_W0QQitemZ280121083370QQihZ018QQcategoryZ136535QQrdZ1QQcmdZViewItem

Saeerdna1 schnaffke „Tja, das sieht in der Tat schlecht aus, ich hab jetzt lediglich ein USB-Gerät...“
Optionen

@schnaffke

Hallo und vielen Dank an dich.

Das ist genau das was er wollte.
Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und gesucht (und gefunden) hast. Die Dinger sind anscheinend wirklich selten.

Liebe Grüße

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
Conqueror schnaffke „Tja, das sieht in der Tat schlecht aus, ich hab jetzt lediglich ein USB-Gerät...“
Optionen

Um aber über eine externe Schnittstelle TV empfangen zu können, ist zwingend USB 2.0 nötig, egal was dir die Hersteller verkaufen wollen.