...mein Sohn hat von Seinem Großvater für den PC zum Geburtstag eine Sat-Karte bekommen (Technisat SkyStar 2 TV) cool!
Aber was er nicht wissen konnte, der Junior hat ein ASUS A8N-E mit chipsatz nvidia, Karte eingebaut, läuft nicht.....
Internet durchsucht, überall in Foren die Warnung - Läuft nicht, Board kann schrotten! (wegen mangelnder Festigkeit in Stromstärke an PCI für LNB)
Klasse eh, keine Bemerkung im Handbuch oder auf der Verpackung dazu!!!!
Alles wieder raus, MoBo zum Glück nichts passiert....
Bei Asus gesucht....nix gefunden,
gegoogelt....keine Lösung...
Bevor es also jetzt wieder Retour geht (MediaMarkt)ü wüsste ich gern, ob mir
jemand Erfahrungen posten könnte, welche Karte vernünftig läuft. Oder geht es garnicht auf diesem ASUS?
Ich selber habe die Pinnacle PCTV Sat pro PCI drin - Spitze auf AsRock 775Dual-880Pro!
Aber die schnell mal auszubauen - bei ihm einzurichten - und dann was zu schrotten,
...mir jetzt zu riskant.
Wie gesagt, die SAT-Anlage läuft super, auch am Kabel zum Sohnemann liegts nicht.
Es wäre schön, hier einige Alternativen zu erfahren
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
wenn das board nicht genug spannung für den LNB liefert wirds wohl nix werden. Was man probieren kann ist die Karte als 2.Gerät an den LNB zu hängen und diesen per 2. Receiver mit Strom zu versorgen. Dann muss halt immer ein Receiver an sein, was sicher nicht sind der Sache ist.
daran liegts nicht, die LNB wird vom Multischalter versorgt, an den "normalen" Receivern ist auch die Versorgung der LNB aus,
ASUS hat wohl Mist gebaut, die Boardserien A8N-E wollen wohl nicht mit 5 Volt-PCI, nur mit 3,3 Volt (oder so),
Ich suche nun einfach eine Sat-Karte, die auf diesem Bord läuft....
möglich wäre hier eine USB Version der SkyStar 2. Die Ist vom PCI System unabhängig, frisst aber auch die ganze bandbreite eines USB Ports
Das läuft da AFAIK ausschließlich per USB:
http://geizhals.at/deutschland/a224572.html
Übrigens kann man da mit ner DVB-S PCI Karte auch das Board schrotten!
eben, deshalb ja meine Besorgnis - aber erledigt, habe das Teil vorhin zurückgegeben und USB geholt, am USB hängt eh nur Maus und Tastatur, ab und an mal ne externe HDD oder Digicam...
Danke für Euer Bemühen
cu