Ich habe eine DVB Karte im PC und kann Sender (DVB-S) empfangen. Jetzt will ich auch HD Sender empfangen.Klar das die Karte die HD Sender nicht bearbeiten kann. Ich wollte aber schonmal auf wenigstens suchen lassen, ob die Antenne und das ganze überhaupt funktioniert. Aber die DVB Software findet noch nicht mal die HD Sender. Kommt das weil ich mit einer DVB-S Karte suche und die Karte die Sender nicht finden kann? Oder stimmt was mit meinem Equipment nicht? Ich will ja später eine DVB-S2 Karte kaufen. Aber wenn der die Sender auch nicht findet dann ist das ja umsonst. Also liegt das an der DVB-S Karte das die Sender nicht gefunden werden?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Ich habe es dir schon in dem anderen Thread genau beschrieben! Es geht nicht mit deiner Karte...
Hier ein Auszug aus einer Antwort von mir!
Und genau das war gemeint.........
Natürlich musst du mit irgend etwas HD auf deinem PC darstellen können...
Gruß
luttyy
Finden sollte er die Sender trotzdem, bringen tut das aber nichts.
mfg
chris
Geht nicht!
Ist das gleiche wie bei den Receivern. Manche normale Receiver finden HD und manche nicht. Topfield z.B. nicht.
Meine Hauppauge DVB,s im PC hat auch keine gefunden.....
Gruß
luttyy
Meine PCTV Sat schon
chris
'Natürlich musst du mit irgend etwas HD auf deinem PC darstellen können...'
Was meinst du den damit?
Also elvis2.....
Du brauchst doch zumindest irgendwelche Hardware plus Software um überhaupt HD auf dem PC darstellen zu können. TV-HD-Karte, BlueRay-Laufwerk plus Film usw.
Die Voraussetzung der PC-Hardware ist doch dabei selbstverständlich, oder?
Natürlich. Ein Auto ohne Räder kann ja auch nicht fahren ;-) Meine Hardware könnte nach etwa neuerung reichen. Das weist du ja.
Über DVB-S2 wird HD nicht als mpeg2, sondern als mpeg4 -> h.264/AVC ausgestrahlt. D.h. die TV-Karte muss nicht mpeg2 (DVB-S), sondern dem neuen System entsprechen.
Grüß dich Marwoj.
Schon klar...:)