Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Suche DVBT Karte, Stick oder sowas

W@ldemar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bisher sehr sehr zufrieden von Pinnacle eine normale TV Karte verwendet, die ich per kabel angeschlossen habe, da wir jetzt auf DVBT umrüsten, will ich den PC auch dahingehend fit machen.
Was aber nehmen? Was empfehlt ihr?

Bei Amazon hab ich mal rumgeschaut, Pinnacle scheint ebenso wie Hauppauge eine katastrophale Software zu haben, ich weiß nicht, ob es stimmt oder nicht, daher frag ich euch.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 W@ldemar „Suche DVBT Karte, Stick oder sowas“
Optionen

also zur Software kann ich nichts sagen aber selbst zwischen den Produkten des gleichen Herstellers gibt es riesige Unterschiede.

Gesehen habe ich das bei den Produkten Cinergy XS ud Cinergy T USB XE der Firma Terraec. Mit der etwas teureren XS werden bei gleichen Bedingungen mehr Sender bei besserer Qualität/Signalstärke gefunden. Bedingungen heisst , Antenne und Standort. Außerdem läuft dieses Modell. was für mich wichtig wäre, mit EyeTV unter MacOS X.

hth
chris

gelöscht_101060 W@ldemar „Suche DVBT Karte, Stick oder sowas“
Optionen

Servus w@aldemar,

ich verweise mal auf einen anderen Thread, wo wir das Thema schon mal hatten - http://www.nickles.de/thread_cache/538401899.html

BG,

Bergi2002

Conqueror W@ldemar „Suche DVBT Karte, Stick oder sowas“
Optionen

Du hast einfach mehr Reserven was die Signalqualität betrifft Terratec XS z.B.

W@ldemar Nachtrag zu: „Suche DVBT Karte, Stick oder sowas“
Optionen

Danke, werd dranbleiben und euren Empfehlungen folgen