Hallo Leute!
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein neuen Fernseher anzuschaffen.
So jetzt ist es soweit aber ich habe keine Ahnung welcher von den LCD Dingern gut ist. Also meine grenze ist ungefähr 1600 Euro.
Er soll 40- 42 Zoll sein und alles mögliche an neuen Features mitbringen die das Bild besser machen.
Da ich auch ne PS3 kaufen möchte sollte es natürlich Full HD sein und ein tolles Bild haben um alles aus der Ps3 rauszuholen.
Na, jemand von euch eine Idee ?
Danke!!
außerdem habe ich einen LG 42LG6100 für 1100 Euro gesehen. Lohnt sich das?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Die LCD-Dinger sind schon gut, nur die Lautsprecher sind Müll.
In so flache Dinger kriegt man halt keine Boxen rein.
ja gibt es den alternativen mit gutem bild und sound?
Hallo,
kauf doch einen günstigeren TV und dazu ein ordentliches Surround-Sound-Set, dann klingt's wenigstens ordentlich.
Bitte bedenke beim Kauf, dass hier zu Lande hochauflösendes Fernsehen noch Zukunftsmusik ist, und dass Sendungen in der bisherigen Auflösung auf einem LCD einfach scheiße aussehen.
Gut, PS3 ist da natürlich was anderes, vielleicht hast du ja auch HD-Pay-TV, Blu-Ray DVDs oder ähnliches, aber die Tagesschau so zu sehen ist echt gruselig.
Gruß,
Till
jo weiß ich ja ,aber ich will das pure erlebnis haben wenn ich die ps3 anschließe oder eine blu ray auf derselbige abspiele.
könntet ihr mir da was empfehlen?
und das bild muss toll sein um den sound kümmere ich mich dann schon irgendwie ^^
Danke!!
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40W4500-40-Zoll-LCD-TV-Test_33545351.html
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
würde Ich da nehmen.
ist dieser Fernseher jetzt nun besser als der oben genannte LG?
Ja und zwar erheblich!
Selbst der neue 42LG7000 ist schlechter.
Bei der Bildqualität gibts in der Preisklasse nix besseres mit LCD Display!
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-40-42-Zoll--index/index/id/648/findAll/0
Zudem gehören Sony Fernseher schon seit vielen Jahren zu den besten was Qualität angeht.
Kann man von LG nicht wirklich behaupten.
Alternative wär für mich nur dieser Plasma TV:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml
Hi!
Soweit ich den Überblick habe (ich suche im Moment NICHT gezielt), sind Toshiba-TFT-TVs aktuell die technischen Marktführer. mein Bruder hat sich da ein TV in der 42"(?)-Klasse zugelegt - ein riesen Teil.
Ich schau da eigentlich ganz gerne in die Tests der www.areadvd.de. Die testen auf TVs, vorallem die Spitzenmodelle. Zuletzt wurde ein Panasonic-TFT-TV getestet, preismässig in deiner Region liegt, allerdings nur 32" Diagonale hat (ist mir aufgefallen, weil das so meine Wunschgrösse wäre).
Die Tests bringen da natürlich immer ein sehr gutes Ergebnis (dass ist das, was man der Area vorwirft, aber wenn man ein paar aufmerksam liest, dann weiss man wie man die Unterschiede und die Vor/Nachteile herauslesen kann).
In der von dir angepeilten Preisklasse würde ich auch nach Plasma-TVs schauen (Panasonic habe ich da als Hersteller guter Modelle im Ohr). Wenn es kein FullHD-TV sein muss, sondern ein normales HDready reicht, dann kann man da offenbar sehr gute Geräte bekommen.
Bis dann
Andreas
Würde für mich ein Fernseherkauf anstehen, könnte ich mich für diesen erwärmen.
Der wird schon im Vergleich zur UVP ca. 500 € günstiger angeboten. ;-)
Hi,
wie wärs mit dem Samsung LE-40A786?
- Full HD
- Kontrast 2.000.000:1 (LED Backlight)
- 100Hz
- 24p
- DVB-T Tuner
- USB
- Stromverbrauch 240 W.
1.400,- bis 1.500,- Euro
Was die Bestenlisten bei Chip & Co. angeht so sehe ich die immer mit einer gehörigen Portion Skepsis. Bei YYY ist Modell A Top und bei XXX ist Modell B Top und Modell A der letzte Dreck. Meiner Meinung nach wie bei den Tauchmagazinen (Equipment und Tauchbasentest), wer mehr bezahlt wird besser platziert.
Selbst die Forenumfragen sehe ich ein wenig kritisch, denn wer gibt schon zu Schrott gekauft zu haben.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Sony zwar in der Musik heftig nachgelassen hat (wenn sie denn überhaupt mal gut waren) aber schon immer und ewig das absolut Edelste an Bildqualität liefern. Einfach mal zu Saturn und Co. gehen und dort direkt vergleichen.
War auch auf der Suche. Habe dann bei einem Preisauschreiben per Zufall den Philips 37PFL7403D gewonnen. Ok ist zwar "nur "37"er aber ich wurde sehr positiv überrascht. Hat alles was das Herz begehrt. Super Bild. Einziger Kritikpunkt sind die Lautsprecher, aber das dürfte wohl klar sein. Dies stört mich auch nicht weiter, da ich eine Sony Surround-Anlage habe. Hier noch der Link für mehr Details: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=CH&slg=DEU&cat=FLAT_TV_CA&sct=LCD_EXTRA_LARGE_GT40_SU&session=20081110113528_84.72.197.103&grp=TV_GR&ctn=37PFL7403D/10&mid=Link_ProductInformation&hlt=Link_ProductInformation . Er wird zur Zeit zwischen 800 - 1200 Euro gehandelt.
Gruss Rolf
danke danke für die vielen angebote!!
aber hier sind zwei modelle die es mir angetan haben undzwar der oben genannte plasma und der Chip online beste LCD( auch oben vertreten)!
die frage ist nun was ist den besser so für meine benutzung?
und wenn sony so toll ist , kann mir denn dann jemand einen sony so in meiner wunschkategorie zeigen?
denn bei sony etc. kenn ich mich nicht sonderlich aus.
habe auch gehört dass die bei saturn und co nur schlechtere Geräte verkaufen und man dies besser übers inet machen soll, stimmt das?
außerdem stand bei chip über dem besten Fernseher, dass sie ab und zu ein leichtes Flimern verspürten .
dies macht mich stutzig, oder sollte man dem keine Beachtung schenken?
Ich werfe einfach mal einen Blick auf die CHIP-Bestenliste-DSLR, sehe Sony auf Platz 1, eine Nikon D80 auf Platz 17 (noch dazu am 29,90 €uro) , eine Pentax auf 20, und schon weiß ich was ich von diesen CHIP-Listen zu halten habe.
Platz 1 bei CHIP ist bei BILD Platz 8.
Bei BILD ist der Technisat Platz 1 und bei CHIP Platz 17.
Ist doch eh alles Schmuh ;- )
Da gibts schon noch größere Unterschiede!
Warum wohl werden alle Aldi PCs + Notebooks ohne Ausnahme von der CB sehr gut getestet?
Bei Bild wäscht eine Hand die andere und nix anderes.
Wer da teuere Anzeigen schaltet bekommt auch die entsprechende Bewertung.
Das ist bei Chip AFAIK noch ein bißchen anders.
Übrigens Technisat (RFT Stassfurt) ist neben Metz und Loewe der einzige verbliebene TV-Hersteller in Deutschland und dazu noch aus dem Osten.
Thompson ist pleite (hatte vor Jahren etliche deutsche Hersteller inkl. Telefunken gekauft) und Grundig ist ne Vertriebsmarke für türkische Kisten (Beko).
Wen wunderst es da wenn Bild Technisat puscht.
Bild war und ist national bewußt, um nix schlimmers zu sagen, was auch der Wahrheit entspricht!
Dem muß man definitiv keine Beachtung schenken!
Mit dem Sony KDL-40W4500 oder Panasonic Full-HD-Plasma TH-42PZ80 machst du definitiv nix falsch.
Besser als jede LG Kiste und viele viele andere.
Beim Blödmarkt kaufen halt nur Blöde ein, außer es handelt sich um wirkliche Sonderangebote!
Wer meinst du wohl finanziert die sehr teure Werbung und den Gewinn???
Außerdem verticken die in fast allen Bereichen besondere Supermarkt Kisten, die man nicht kaufen sollte.
Guck doch mal bei www.prad.de, die halte ich für neutral.
Habe letzte Woche den Sony KDL-40W4500 im direkten Vergleich zum Samsung LE-40A786 gesehen. Das Bild vom Samsung hat den Sony um längen geschlagen!
Zum Pana Plasma TH-42PZ80 kann ich nichts sagen, müsste aber von den Angaben in etwas an Samsung ran kommen. Aber beim Plasma ist der Stromverbrauch einfach nicht mehr zeitgemäß und hinzu kommt noch das typisch unschöne Betriebsgeräusch (mehr oder weniger) + diverse kleinere Dinge.
@Minime93: Schau Dir die Geräte vor Ort mal in Ruhe an und Vergleiche die Bildqualität, insbesondere die schwarz/weiß Darstellung. Dann wirst Du verstehen warum ich Dir zu einem LCD mit LED-Backlight rate.
Hallo,
hänge seit Montag am digitalen Kabel und habe dazu einen neuen Panasonic TX37LZD85.
Panasonic hat bei den meisten Tests mit Superbild abgeschnitten, das würde ich auch bestätigen. Bedienung und Ausstattung sind ebenfalls Top.
Neinnein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma ;-)
Von Plasma würde ich eigentlich abraten - keine Zukunftstechnologie und sehr stromhungrig!
Viel Spaß demnächst mit neuem Fernseher! Sag uns doch, was es schließlich geworden ist!
Gruß
Frank
hmmm ich grüble nohc zwischen dem sony und dem oben gennanten samsung
also ich war jetzt bei Saturn und dort hat man mir im 42-Zoll Segment den Panasonic TH-42 PZ 85 emphoen.
Lohnt sich das, ich mein der Fernseher ist schon billiger als die anderen (das macht mich ein bisschen stutzig).
Naja ,hoffe auf Antwort , danke!!!
Den Lärm der Lüfter solltest du dir schon genau anhören und nicht bei Saturn!
http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/test-panasonic-th-42-pz-85-e.html
Wieviel soll der denn kosten?
Naja, wem der Stromverbrauch egal ist und mit einem evtl. lauterem Betriebsgeräuch leben kann. Aber mehr als 1200,- Euro würde ich nicht bezahlen.
also ich habe mit einem Ferseher um die 1000-1600 Euro gerechnet. mir ist die bildquali sehr wichtig also kann mir da vielleicht jemand noch was empfehlen? oder sind die oben genannten schon das Maß der Dinge???
Heute im ct Magazin wurde gezeigt, das der Stromverbrauch auch bei aktuellen Plasmas immer noch erheblich höher ist als bei aktuellen LCD´s.
Dann doch besser einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Sprengt aber wohl deinen finanziellen Rahmen.
Meinen übrigens auch.
Wenn du das absolute Optimum für den Preis willst, führt kein Weg an nem Panasonic Plasma vorbei!
Aus die Maus!
ach das ist gut. kann mir den jemand den plasma zeigen, von wem die rede ist?
Danke!
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html
wenns preiswert sein soll!
http://geizhals.at/deutschland/a320260.html
wenn du mehr ausgeben willst.
Wurde dir alles schon vorgekaut!!!
Vielleicht weiß er nicht, das man auf ein unterstrichenes blaues Wort klicken kann, um mehr Informationen zu bekommen.
Ich für meinen Teil bin angesichts eines Stromverbrauchs des von mir favorisierten Panasonic Plasmas von 385 Watt wieder auf dem Boden der Tatsachen
zurück.
Ich kann nur hoffen, das mein alter Röhrenfernseher noch eine Weile hält.
Also weiter warten auf OLED oder SED in vernünftiger Fernsehergröße, und für den normalen Geldbeutel bezahlbar.
also tut mir leid, dass ich euch nochmal stören muss aber in sämtlichen berichten über den plasma oben wird gesagt, dass dieser ein zu lautes Betriebsgeräusch hat und auch sonst ziemlich mau ist :(
naja kenn mich da nicht aus und wollte fragen ob dies stimmen kann und ob es dann doch im LCD feld was tolles in diesem Preisrahmen gibt ^^
Mau???
Mit dem Lesen und verstehen hast du es definitiv nicht!
http://geizhals.at/deutschland/a361648.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
sind die Alternativen als LCD.
Ende der Veranstaltung!!!