Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

TV-Bild via Kabel über Haupauge/USB ruckelt

ehli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe haupauge win-tv nova-t usb stick und da der dvbt empfang recht bescheiden ist hab ich hier das klass. haus-tv-kabel angeschlossen.
als abspielsoftware nutze ich win-tv2000.

leider stockt das bild permanent leicht, was vor allem bei fussbal echt nervt.

mein rechner performed sonst ganz gut (amd athlon xp 2500+, 1,84ghz, 1gb ram).

hat jemand evtl. einen tip für mich wie ich zu einem 100% ruckelfreien tv-bild komme? - vllt. eine andere software (andere die ich bisher testete hat die sender nicht gefunden, weil sie wohl mit der karte nicht harmonierte).

vielen dank für hilfreiche hinweise
ehli

bei Antwort benachrichtigen
ABatC ehli „TV-Bild via Kabel über Haupauge/USB ruckelt“
Optionen

Oje...

Das kann gar nicht funktionieren. Der Nova-T ist, wie der Name schon sagt, für DVB-T-Empfang, also Digitalfernsehen über Antenne. Wenn du da ein anderes Signal, wie z.B. das normale Kabelfernsehensignal oder auch Satellit, reingibst kann der Stöpsel damit rein gar nichts anfangen, das Signal liegt in einem ganz anderen Frequenzbereich.

Das da überhaupt noch was angezeigt wird dürfte daran liegen, das der Stick auch ohne externe Antenne noch ein Signal erhält - allerdings ein schwaches, daher die ständigen Aussetzer.

Alpha13 ehli „TV-Bild via Kabel über Haupauge/USB ruckelt“
Optionen

Kauf dir ne vernüftige Zimmerantenne!
http://geizhals.at/deutschland/a280205.html

ehli Alpha13 „Kauf dir ne vernüftige Zimmerantenne! http://geizhals.at/deutschland/a280205.html“
Optionen

...das wundert mich aber, dass der empfang in meinem fall nur über den stick kommen soll, denn stick+kabel ist das bild immer noch besser und ruckelfreier als mit stick+dvbt-zimmerantenne?

gibt es nicht evtl. eine lösung nicht für einen solchen usb-stick der das kabelsignal richtig auf den rechner bringt?

Alpha13 ehli „...das wundert mich aber, dass der empfang in meinem fall nur über den stick...“
Optionen

Liest du nicht???

Per Kabel Anschluß läuft das definitiv nicht, darüber nix terristisches TV Signal und das braucht der Stick!

Das Kabel wirkt da nur als Antenne.

Deine dvbt-zimmerantenne ist halt Müll und selbst das Koax Kabel ist besser!!!

Kauf die angebene und alles ist paletti.

Es sollte in jedem Fall eine mit Verstärker sein.

ehli Alpha13 „Liest du nicht??? Per Kabel Anschluß läuft das definitiv nicht, darüber nix...“
Optionen

o.k., dass das kabel als antenne wirken kann war mir so nicht klar.

aber gibt es keine möglichkeit den kabelanschluss als empfang zu nehmen -> da hab ich einfach mehr sender als bei dvbt?

Alpha13 ehli „o.k., dass das kabel als antenne wirken kann war mir so nicht klar. aber gibt es...“
Optionen

Nein, da brauchst du definitiv nen anderen Stick!

Analoges oder digitales Kabel TV (mit oder ohne Digital Receiver)?

Bei analog ist Hybrid das Zauberwort:
http://geizhals.at/deutschland/a241116.html

Bei digitalem Kabel läufts AFAIK nicht so einfach.

Da muß das Signal vom Receiver schon direkt in den PC!

Oder habt Ihr da ne eigene Satellitenschüssel???

Da braucht man dann natürlich andere Sticks!

ehli Alpha13 „Nein, da brauchst du definitiv nen anderen Stick! Analoges oder digitales Kabel...“
Optionen

...das klingt kompliziert -> ich glaub ich versuch es mal mit der besseren dvbt antenne mit verstärker und hoffe damit dann auf ruckelfreien bild.

vielen dank für die hilfe

ehli Alpha13 „Nein, da brauchst du definitiv nen anderen Stick! Analoges oder digitales Kabel...“
Optionen

..also ich habe nun eine dvbt antenne mit verstärker angeschlossen, aber es ruckelt immer noch?