Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

tv Karte

Edgar101 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
würde gerne in meinen PC Dell Dimension 520,Pentium D820, Nvidia 7300Le, eine TV-Karte einbauen, oder eine Lösung wo ich noch meine alten VHS-Kassetten auf die Festplatte spielen kann.
Da die unterschiedlichsten Meinungen herrschen bei Hardware und Software, bin ich etwas verunsichert was ich mir nun kaufen soll und von welcher Firma.
Hab mir schon mal die Karten von Hauppauge WinTV HVR-3000 oder 4000 angesehen, aber da soll die mitgelieferte Software übel sein.
Was sind eure Tips, für Einsteiger.
Vielen Dank und schönes Wochenende

Edgar

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Edgar101 „tv Karte“
Optionen

@ Edgar101

Hallo,

zu TV-Karten kann ich nicht viel sagen- ich würde dir einfach mal raten, sich nach einem
"Dazzle"-Hardware-Video-Grabber umzusehen. (Pinnacle)

Gruß, Armin
Michael Nickles ArminH „tv Karte“
Optionen

Hi Edgar,
im Prinzip reicht die billigste 20 Euro TV-Karte aus. Dann Freeware Virtualdub zum Aufnehmen verwenden und basta. Von Pinnacle-Produkten rate ich ausnahmslos ab. Drecks-Software, elender Support, qualvolle Update-Prozedur (alles dokumentiert in meinen Büchern). Wenn Pinnacle ein Müllprodukt auf den Markt bringt, dann wird es meist nichtmal nachträglich per Softwareupdates korrigiert sondern einfach vom Markt genommen und durch ein Nachfolgeprodukt ersetzt.
Grüße,
Mike

Edgar101 Michael Nickles „Hi Edgar, im Prinzip reicht die billigste 20 Euro TV-Karte aus. Dann Freeware...“
Optionen

Hallo,
dann würde ich auch noch gerne wissen wie es mit DVB-T und DVB-S ist, soll man eine Kombi-Karte nehmen oder eine Einzelkomponente.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die ersten Tip' s.
Noch einen schönen Sonntag.

Edgar

Michael Nickles Edgar101 „Hallo, dann würde ich auch noch gerne wissen wie es mit DVB-T und DVB-S ist,...“
Optionen

Hi Edgar
Hier steht alles was es zum Thema DVB-S, DVB-T, Anaolg-TV, HDTV, Video am PC usw zu wissen gibt:
http://www.nickles.de/artikel/30.html
Grüße,
Mike

Edgar101 Michael Nickles „Hi Edgar Hier steht alles was es zum Thema DVB-S, DVB-T, Anaolg-TV, HDTV, Video...“
Optionen

Hallo Mike,
habe deinen Hinweis durchgearbeitet und auch in deinem Buch nachgelesen. Habe mir auch die verschiedenen Tv-Kartenhersteller angeschaut.
Nun habe ich die Qual der Wahl, wer hat Erfahrung mit der Hauppauge WinTV HVR-3000, die hätte einen Videoeingang (analog) für meine VHS-kassetten,
mein Videorecorder hat nur Scart-Buchsen, welche Adapter brauche ich noch dafür?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Edgar

Michael Nickles Edgar101 „Hallo Mike, habe deinen Hinweis durchgearbeitet und auch in deinem Buch...“
Optionen

Hallo Edgar,
sämtliche Adapter-Lösungen sind hier beschrieben: http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm
Grüße,
Mike