hallo,
würde gerne in meinen PC Dell Dimension 520,Pentium D820, Nvidia 7300Le, eine TV-Karte einbauen, oder eine Lösung wo ich noch meine alten VHS-Kassetten auf die Festplatte spielen kann.
Da die unterschiedlichsten Meinungen herrschen bei Hardware und Software, bin ich etwas verunsichert was ich mir nun kaufen soll und von welcher Firma.
Hab mir schon mal die Karten von Hauppauge WinTV HVR-3000 oder 4000 angesehen, aber da soll die mitgelieferte Software übel sein.
Was sind eure Tips, für Einsteiger.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Edgar
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
@ Edgar101
Hallo,
zu TV-Karten kann ich nicht viel sagen- ich würde dir einfach mal raten, sich nach einem
"Dazzle"-Hardware-Video-Grabber umzusehen. (Pinnacle)
Hi Edgar,
im Prinzip reicht die billigste 20 Euro TV-Karte aus. Dann Freeware Virtualdub zum Aufnehmen verwenden und basta. Von Pinnacle-Produkten rate ich ausnahmslos ab. Drecks-Software, elender Support, qualvolle Update-Prozedur (alles dokumentiert in meinen Büchern). Wenn Pinnacle ein Müllprodukt auf den Markt bringt, dann wird es meist nichtmal nachträglich per Softwareupdates korrigiert sondern einfach vom Markt genommen und durch ein Nachfolgeprodukt ersetzt.
Grüße,
Mike
Hallo,
dann würde ich auch noch gerne wissen wie es mit DVB-T und DVB-S ist, soll man eine Kombi-Karte nehmen oder eine Einzelkomponente.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die ersten Tip' s.
Noch einen schönen Sonntag.
Edgar
Hi Edgar
Hier steht alles was es zum Thema DVB-S, DVB-T, Anaolg-TV, HDTV, Video am PC usw zu wissen gibt:
http://www.nickles.de/artikel/30.html
Grüße,
Mike
Hallo Mike,
habe deinen Hinweis durchgearbeitet und auch in deinem Buch nachgelesen. Habe mir auch die verschiedenen Tv-Kartenhersteller angeschaut.
Nun habe ich die Qual der Wahl, wer hat Erfahrung mit der Hauppauge WinTV HVR-3000, die hätte einen Videoeingang (analog) für meine VHS-kassetten,
mein Videorecorder hat nur Scart-Buchsen, welche Adapter brauche ich noch dafür?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
sämtliche Adapter-Lösungen sind hier beschrieben: http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm
Grüße,
Mike