Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welches Videoformat für USB-Anschluß des LCD-TVs

Newcomer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Philips Flachbild-TV bietet die Möglichkeit via USB-Stick , oder Festplatten , Videoclips oder Audiodateien direkt von da wiederzugeben.

Leider werden nur einige meiner Video-Files wirklich erkannt , bzw. sind dann auch am LCD-TV abspielbar.

Gibds da konkrete Spezifikationen oder Formate , die über eine solche USB-Buchse laufen dürfen / können ?

Mit nem Convert-Wandler wärs wohl schon möglich die Files aufzubereiten ,
wenngleich doch recht umständlich ...

aber in welcher Form die Daten vorzuliegen haben weiß ich dann leider noch nicht ....
Hat da jemand Rat parat ?

THX

Markus

bei Antwort benachrichtigen
rill Newcomer1 „Welches Videoformat für USB-Anschluß des LCD-TVs“
Optionen

Welche Formate von diesem TV-Gerät wiedergegeben werden können, hängt einzig und allein vom TV-Gerät selbst ab und sollte in der Bedienableitung nachzulesen sein. Mit Spezifikationen zu USB hat das auf keinen Fall etwas zu tun.

rill

Newcomer1 rill „Siehe Bedienanleitung ...“
Optionen

nö , nö ,
mit Erwähnung der Convert-Programme meinte ich durchaus die Umwandlung der (Datei-Endungs)Formate / Datenraten der ev. nicht abspielbaren Video-Files
und nicht etwa die Signalkompatibilität einer USB-Buchse. ;)

Wobei ich hoffte diese Video-Datei-Eigenschaften würden eher allgemein gültig sein , als denn auf jedweden Flachbild-TV einzeln abgestimmt und selektiert.

Werd mich bezüglich der akzeptierten Dateiformen mal beim Hersteller informieren.