Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Gerätecode für Satreseiver SKY SAT OSD 90

cw_190 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
brauche bitte den Gerätecode zur Anmeldung an einer Vernbedienung.Danke!
MfG Klaus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cw_190 „Gerätecode für Satreseiver SKY SAT OSD 90“
Optionen

Wer soll das wissen? Auch wir können da nur googeln..

Gruß
luttyy

Andreas42 cw_190 „Gerätecode für Satreseiver SKY SAT OSD 90“
Optionen

Hi!

Leider gibt's keine weltweite (oder wneigstens europaweite) Stelle, die solche Fernebdings-Geräte-Codes verwaltet. Die müsste es geben, damit man einfach so nach fragen kann.

Warum?

Ich hatte schon mehrere Fernbedienungen. Eine wollte 2 stellige Codes für das TV, die andere dreistellige, die nächste sogar vierstellige und die aktuelle will gar keine (die wird über das Internet programmiert).

Es wäre wirklich vieles leichter, wenn es soetwas wie EAN-RC-Codes für Elektrogeräte gäbe, aber dann müssten wir bestimmt 30 stellige Codes eintippen - naja...

Kurz gesagt: die Codes sind abhängig von deiner Fernbedienung. Da du nicht schreibst, welche du besitzt, kann auch keiner nachsehen, ob es da überhaupt Codes für deinen Receiver gibt.

Bis dann
Andreas

PS: bei mir war der nächste Schritt nach einer programmierbaren Fernbedienung von Aldi, eine lernfähige von Tschibo. Das ging schon besser, vorallem wenn es Geräte gibt, die man nicht in der Bibliothek zu finden sind (aka "es gibt keinen Gerätecode für meinen DVD-Recorder"). Aber optimal war das auch nicht: es fehlten tasten und der Speicherbereich war auch schnell voll.
Der nächste Schritt ist daher eine "grosse" programmierbare und lernfähige Fernbedienung. Die "kleinste" davon ist die Logitech Harmony 525, die ich jetzt verwende.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.