Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kann ich mit diesem Receiver HDTV-Programme empfangen ?!

BONOVOX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist doch ein Fake, oder?!

http://www.kjaerulff1.com/catid.198/pid.1056/173.aspx

http://www.amazon.de/gp/product/B0026XR84K/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0GY7MTE8FQ02TDKZQ41A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich kann ausser des Upscaling auf 1080i nirgendwo einen Hinweis finden,
dass dieses Gerät HDTV-Programme (H.264/MPEG4) wie Arte HD, Anixe oder
ähnliches empfangen/encoden kann. Auch nicht in der Betriebsanleitung
oder sonstwo taucht ein Hinweis darauf auf.

Das ist doch nur ein "Upscaler" und kein HDTV-Receiver ?!

Gruss Bono

bei Antwort benachrichtigen
odin4 BONOVOX „Kann ich mit diesem Receiver HDTV-Programme empfangen ?!“
Optionen

Dieser Receiver kann in Deutschland sowieso kein HDTV empfangen - der hat kein DVB-S, sondern DVB-T.

Also terrestrisches TV, kein Sat-Empfang. Günstige HDTV-Empfänger gibt es z.B. von COMAG.
Ich habe selbst den COMAG SL-100 HD (100,-- Euro). Damit kann ich per schnellem USB-Stick oder externer FP sogar HDTV aufzeichnen (und natürlich abspielen).

Sender, die laufen: ARD HD, ZDF HD, EinsFestival HD, Anixe HD, Arte HD. Pay-TV hab ich noch nicht getestet mit dem Receiver.

Sender, die auf der aufgenommenen Frequenz liegen, kann ich beim Aufzeichnen ebenfalls schauen. z.B. ARD HD aufzeichnen und gleichzeitig ZDF HD gucken funzt einwandfrei.

odin4 Nachtrag zu: „Dieser Receiver kann in Deutschland sowieso kein HDTV empfangen - der hat kein...“
Optionen

Sorry, BONOVOX, ich habe jetzt erst festgestellt, das Dein Receiver auch Kabel-Empfang hat. Damit kann ich Dir nicht helfen.

odin4 Nachtrag zu: „Sorry, BONOVOX, ich habe jetzt erst festgestellt, das Dein Receiver auch...“
Optionen

BONOVOX: Beim Sat-Signal ist die QPSK-Modulation die alte Modulation für Normal-TV.
Bei HDTV wird das neuere 8PSK verwendet (in aller Regel, nicht ausschließlich).

Da Dein Receiver kein 8PSK verwendet, würde ich annehmen, das der kein HDTV kann. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob dieses neue Modulationsverfahren bei DVB-C überhaupt eingesetzt wird.