Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

monitor-pc-tv anschliessen

4seppibus2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten abend nach deutschland

ich möchte meinen monitor mit dem dvi-kabel an den pc (dvi) anschliessen und weiter mit dem zweiten kabel dvi-hdmi zum tv. ist das überhaubt möglich? gibt es ein kabel ? (hosenträger)
bis jetzt habe ich den monitor mit dem vag kabel angeschlossen und mit dem dvi-hdmi den tv.

vielen dank im voraus für die antwort!

mit freundlichen grüssen

peter anderfuhren
schweiz

bei Antwort benachrichtigen
groggyman 4seppibus2 „monitor-pc-tv anschliessen“
Optionen
gelöscht_35042 4seppibus2 „monitor-pc-tv anschliessen“
Optionen

Damit ich das richtig verstehe,

willst du über die Graka mit 2 DVI einmal Monitor und einmal TV, oder über ein DVI-Kabel Monitor und TV?

Wie weit ist der Weg vom PC zum TV?

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Damit ich das richtig verstehe, willst du über die Graka mit 2 DVI einmal...“
Optionen

Hallo seppibus,

nach deinen PN eröffnen sich 2 Möglichkeiten!

1. Du kaufst dir so eine Graka oder ähnl. und schließt deinen Monitor über DVI an und deinen TV direkt an HDMI.

http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=352998&tn=NEUTRAL&l1=KOMPONENTEN+&l2=Grafik&l3=PCIe-Karten+ATI&l4=Radeon+HD4000#

2. Du kaufst dir so einen Umschalter, (kostet nicht viel) für deine jetzige Graka.

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/multifunctional.php?we_objectID=5191

gehst dann mit einen DVI-HDMI-Kabel vom PC in den Input des Umschalters, dann mit einem DVD-HDMI-Kabel an den Monitor und mit einem HDMI-HDMI-Kabel an den TV.

Natürlich kannst du dann immer nur das eine sehen! Monitor oder TV.

Bei der Graka musst du schauen, ob du einen PCIe-Steckplatz im Rechner hast.

Praktischer Weise sollte der TV mehrere HDMI-Schnittstellen haben, sodass du nicht jedes Mal umfummeln musst, wenn noch andere HDMI-Geräte dran sollen, oder noch einen Umschalter zwischenschalten.

Gruß
luttyy