Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

PCMCIA-MTD-002

zopelz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mein notebook (win xp) kennt die pcmcia karte nicht! wenn ich sie in den slot schiebe kommt die meldung
"pcmcia-mtd-002" und fragt ob ein treiber installiert werden soll. Habe schon nach einem treiber gegoogelt aber nichts gefunden !!

brauche dringend hilfe !!!!!!

windows xp pro
notebook: habe schon auf einem dell latitude d620 und einem ibm think pad t30 probiert außerdem noch auf einem alten toschiba notebook überall der gleiche effekt !

bei der karte handelt es sich um eine smardtv cryptoworks karte die ich updaten möchte

danke im voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zopelz „PCMCIA-MTD-002“
Optionen

Schau mal hier rein ob dich das weiterbringt. Zumindst scheint das Notebook die Karte zu erkennen.

http://www.smardtv.com/index.php?page=support&productid=55&product_title=Cryptoworks%203.xx&rubrique=consumer

hth
chris

zopelz Nachtrag zu: „PCMCIA-MTD-002“
Optionen

sry hilft mir nicht weiter
das ist nur der treiber für die karte selber und das programm zum updaten der kadrte - hatte ich schon downgeloaded !

habt ihr noch weitere tipps ?

gelöscht_35042 zopelz „PCMCIA-MTD-002“
Optionen

Dann musst du das Modul in einem Receiver und auf dem richtigen Sender updaten! (Meist ORF)

Gruß

chrissv2 zopelz „PCMCIA-MTD-002“
Optionen

Auf seite 3 der PDF Datei steht:

Warning: if your computer detects "PCMCIA-MTD-002", you must use the CAM adapter.

Aslo wird es so nicht funktionieren.

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Auf seite 3 der PDF Datei steht: Warning: if your computer detects...“
Optionen

Es gibt auch Karten für das Modul mit einem Nullmodemkabel und spez. Software, dafür ist aber das Forum hier nicht geeignet, sondern da sollte man sich eher bei den Falken orientieren....

Gruß
luttyy

Optionen

dieser "adapter" kostet aber ca 150 € !!!!
da kann ich gleich eine andere karte kaufen !

habt ihr noch andere vorschläge ?!?!

danke !

gelöscht_35042 zopelz „dieser adapter kostet aber ca 150 € !!!! da kann ich gleich eine andere karte...“
Optionen

Dann erzähle doch erst einmal was für ein Modul (Modell) das ist und welchen Sender du sehen willst?

Gruß

Optionen

und update über satellit gibt es bei smardtv seit einiger Zeit nicht mehr - wurde abgeschafft aufgrund irgendwelcher konflikte !

Optionen

es ist eine smardtv eurocam cryptoworks karte (irdeto)und habe eine orf hd karte drin
sie funktioniert im receiver auch recht gut - bis auf die hd sender werden nicht richtig entschlüsselt bzw nur teilweise !
und habe in anderen foren gelesen dass das mit dem neuen update behoben werden soll !

gelöscht_35042 zopelz „PCMCIA-MTD-002“
Optionen

Dann musst du in einen ein Satellitenshop der dir das macht, oder eine neue Technisatkarte oder ähnliches kaufen.

Fängt etwa ab 30€ an und ist nur für ORF.

ORF hat keine speziellen HD-Karten, sondern alle Karten von ORF können auch HD entschlüsseln!

Jetzt ist die Frage, ob du auch die neuste Karte von ORF hast...

Einfach mal beim ORF anfragen. Es gibt Karten die nicht einwandfrei funktionieren und die werden umgetauscht!

Gruß