Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Powercinema 5 - Aufgezeichnete Dateien starten nicht.

kds / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo

Hab mal wieder so ein blödes Problem.
Folgendes:
Nutze schon seit einigen Monaten die TV-Software „Powercinema 5“.
Zum Aufzeichnen des fortlaufenden Tv-Prgramms erzeugt Powecinema 3,92 GB grosse MPG-Dateien. Wenn also die 3,92 GB erreicht sind, wird automatisch die nächste MPG-Datei erzeugt, usw..

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man quasi die ganze Nacht Tv-Programme aufzeichnen kann und man trotzdem keine megagrossen, für Player unabspielbare Dateien erhält.

Die Aufnahmefunktion nutze ich schon, seit ich Powercinema benutze und hatte noch nie Probleme.

Ca. vorgestern fiel mir auf, dass sich alle MPG-Dateien nach der ersten MPG-Datei , nicht abspielen lassen. Die erste ist also ok, aber alle anderen starten nicht, bzw. nur für so ca. 1 Sekunde, dann hält das Video an.

Die Dateien scheinen aber nicht gänzlich defekt zu sein, denn wenn man sie in ein anderes Format konvertiert, laufen sie einwandfrei. Sie werden auch von manchen Konvertierungsprogrammen problemlos abgespielt.

Habe Powercinema auch schon testweise neu installiert, Problem bleibt aber bestehen.
Auf einer externen Festplatte habe ich gestern eine ‚Problem-Datei‘ entdeckt, die bereits am 21.04.09 aufgezeichnet wurde. Das Problem muss also irgendwann zu diesem Zeitpunkt entstanden sein.

Das blöde ist, dass ich somit nicht mehr rekonstruieren kann, welche eventuellen Änderungen am System zu diesem Aufzeichnungsfehler geführt haben könnten. Habe nämlich mittlerweile einen fast komplett neuen Rechner, mit Ausnahme der TV-Karten u. Soundkarte.

System wurde für den neuen Rechner komplett neu installiert.

Naja, vielleicht hatte ja mal jemand mit Powercinema ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst und kann mir weiterhelfen.

Gruss, kds

bei Antwort benachrichtigen