Hallo,
in meinem Laptop steckt im PCMCIA-Port eine Hybrid-TV-Karte von MSI.
Welche Bezeichnung hat das Steckerformat für die Antenneneingänge?
Über eine weiterführende Antwort freut sich
weka
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hallo weka1
in meinem Laptop steckt im PCMCIA-Port eine Hybrid-TV-Karte von MSI
Das ist schlecht, würdest Du sie rausziehen könntest Du die genaue Bezeichnung lesen:-)
Hier eine Übersicht an HF-Steckverbindern:
http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=steckverbinder-sma_d.html
Vielleicht erkennst Du den entsp. Stecker.
Gruß Alois
Hallo Onkel Alois,
Dank für die Antwort. Dein Link hatte nicht die Stecker dabei. An der TV-Karte sind das Steckbuchsen, Ähnlich IEC Koax. Nur ist der Durchmesser der Buchse außen 6,35 = 1/4".
Die genaue Bezeichnung der Karte:
MSI TV@nywhere A/D NB Analog/DVB-T
Frndl.Gruß weka
Dann sollte es die sein:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=132&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=625
Leider ist im Handbuch nur die PCI-Variante abgebildet. Ein genaueres Bild der Buchsen an der Karte hab ich noch nicht gefunden, genau genommen noch überhaupt kein Bild. Und ohne die Buchsen zu sehen, wirds schwierig.
Hast Du auch die Stecker in meinem Link mal durchsucht? Ich tippe auf SMA, SMB, TNC oder evtl. auch mini-UHF.
Wird der Stecker gesteckt oder geschraubt?
Gruß Alois
Hallo Onkel Alois,
Ich habe mir die Stecker vom Link angesehen.Die Steckverbindung war nicht dabei. Meines Wissens soll es sich um einen US-Standard handeln, weswegen die Masse auch 1/4" ist. Der Stift für den Innenleiter ist etwa 0,9 mm. Was das in Zoll ist müßte ich erst errechnen. Für eine übliche Antennenkabelverlängerung braucht man einen Adapter von IEC Koax auf eben dieses Format.Leider hat der Ebay-Verkäufer in der Originalverpackung alles außer die Adapter geliefert. Deswegen meine Frage, um gezielt auf Suche zu gehen. Bei üblichen Adapter-Händlern konnte ich nicht fündig werden.
Vorerst vielen Dank für deine Bemühungen,
Gruss weka